Mittwoch, 11. Mai 2016

jeanshose pipa_b im boyfriendstyle

vor einiger zeit hat mich die liebe ingrid von p-patterns gefragt, ob ich ihre neue jeanshose nähen möchte, erst war ich skeptisch, jeanshose......??? ich hab noch keine hose genäht, kann ich das ???

gut, neuen herausforderungen soll man sich ja stellen

allerdings hab ich mich mit der stoffauswahl schwer getan, jeansfarben ohne die entsprechende waschung find ich nicht so schön, also hab ich mich für weiss entschieden

ich bin total begeistert, obwohl ich mich ja zu anfangs ein bisschen, na sagen wir mal, ungeschickt angestellt habe.......grins, ich wollte sie gerne mit knöpfen zum verschliessen haben, hat dann nach einigem hin und her auch geklappt

ich mag meine weisse hose



ich hab leider die länge etwas zu großzügig gekürzt, aber für den sommer genau richtig so



die linke hosentasche habe ich mit nieten verziert



die rechte hosentasche hat eine ziernaht











ich denke, da darf ruhig noch eine farbe her, rose....türkis, mal sehen

ich bin heute mal wieder beim afterworksewing dabei, ich freu mich, 

ingrid, vielen lieben dank für diese chance, ist immer wieder toll was neues auszuprobieren

bis bald und lg

heike


stoff: jeans aus dem stoffladen
*werbung

Mittwoch, 4. Mai 2016

rums #11 lady grace aus brushedstripes

ich hab letzte woche ein päckchen von lillestoff* bekommen ...staun




dann hab ich das pakerl natürlich geöffnet, und darin lag eine ganz lieb geschriebene karte, meine sachen sind so toll angekommen, da hab ich ein probestöffchen zum vernähen bekommen, könnt ihr euch vorstellen, was hier los war, meine arme familie....lach, die dachten bestimmt, jetzt ist sie kurz vorm durchdrehen..... schöner weicher sommersweat, nur für mich, der neue brushed stripes

tagelang hab ich gegrübelt, was näh ich was näh ich, hallo !!!! da will man ja dann alles richtig machen, was besonderes musste her, mein mann sagte direkt: blazer.....und ab und an muss man da ja dann auch mal hören ;-))

gesagt getan, da ist er nun, ich bin sehr zufrieden, ich wollte jetzt gern mal was anderes und hab einfach alles links auf links vernäht, mit offenen kanten, das gefällt mir richtig gut, aber seht mal selbst







hier hab ich die taschen einer alten lederjacke einfach draufgesetzt, und ich hatte auch  noch passende lederknöpfe in meinem fundus




ich wollte gern die farbe vom leder nochmal aufgreifen und hab einfach patches auf den arm gesetzt




das muss auch sein plätzchen finden ;-)




auf der rückseite kann man die offenen Nähte gut erkennen



meine erste reaktion bei den streifen war angst, ob auch nachher alles so gut zusammenpasst, aber ich habe die schnittteile fortlaufend aufgelegt und so klappte es wie ich finde sehr gut,

der sweat trägt sich sehr angenehm, ich denke für frische sommerabende genau das richtige

ich wünsche euch allen einen wunderschönen feiertag und hoffe wir sehen uns bei 

bis bald

heike


* werbung

Dienstag, 3. Mai 2016

HoT #2 2016 abendtäschken

oh je, der zweite HoT-Beitrag, das hab ich ganz schön vernachlässigt, aber ich hatte grad zeit und da ist mir mein neues abendtäschken eingefallen, ich hab schon noch ein paar dinge, die ich noch gar nicht gezeigt habe, ich fang dann jetzt mal an ,-))

überall springen mir diese kleinen taschen aus kuhfell entgegen, ganz witzig und praktisch vor allem, will man doch, wenn man weggeht, nicht so einen riesentrümmer an handtasche mitnehmen, wo der gesamte haushalt drin platz findet....lach, bei mir ist das so !!!

ich hab dann einfach mal rumgetüftelt, und weil ich keinen riemen zur verfügung hatte hab ich den gleich aus resten einer alten lederjacke kurzerhand selbst genäht



hier hab ich auf ein altes jeanslabel einfach ganz viele nieten reingeschlagen, in anlehnung an diese schicken taschen, ihr wisst schon



die rückseite ist aus irgendeinem kunstfell statt kuhfell



hier seht ihr den selbstgenähten riemen



und die tollen rv von machwerk haben hier auch ihre verwendung gefunden

für ein bissi geld, schlüssel, lippenstift und handy allemal genug platz

ich freu mich, das ich hier mal wieder was zeigen kann

gglg 

heike