Donnerstag, 28. April 2016

rums #10 Macalla von kibadoo

ihr habt mich umgehauen

ich möchte mich erstmal sehr, sehr herzlich für die vielen, lieben kommentare und likes hier und auch bei facebook bedanken, solch eine riesige resonanz auf meine lady grace hatte ich nicht erwartet, aber ich hab mich riesig gefreut

heute möchte ich euch wieder ein blüschen zeigen, trag ich ja sehr gerne, ist halt auch bürotauglich

maccalla von kibadoo

ich hatte mal wieder ein schnäppchen-stöffchen da, nehm ich ja schonmal im vorbeigehen mit ;-))
und grün-weiss kariert ist meine farbe, also ......passt

ich mag diese bluse, weil sie recht schnell genäht ist, ich habe den figurnahen schnitt genäht, also mit abnähern vorne und hinten, die ärmel kann man krempeln und mit einem bindeband sichern,










so, heute ist friseur-time, ich seh euch dann später bei rums

machts gut

bis bald

heike


Stoff:   Stoffladen vor Ort

Donnerstag, 21. April 2016

rums #9 lady grace von mialuna

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll

schnitt super

stoff super

ICH BIN HAPPY

ich hab euch ja hier schonmal eine lady grace gezeigt, und dann hab ich bei manu von emilea.berlin diesen tollen ministars-jersey von lillestoff gesehen......manu ich hoffe du verzeihst mir .....
da musste einfach eine lady grace daraus werden, ich liebe diesen schnitt, die passform ist einfach toll und mit diesem wunderbar weichen jeans-jersey.......der hit

achtung bilderflut ;-)



ich habe die kontrastfarbe türkis gewählt, für den sommer ganz schön und passt gut zu vielen meiner vorhandenen klamotten .......und schuhen ;-)



 auf die linke tasche habe ich kleine zier-knöpfe aufgenäht, fand ich ganz witzig, die nähte habe ich mit einem zierstich meiner bernina genäht, wegen der fehlenden cover, aber als alternative ganz annehmbar



knöpfe hatte ich noch in meinem fundus, von diversen jacken, ich hab sie auf snap pap aufgefädelt und dieses mit meinem label bestempelt










leider kann ich heute bei rums gar nicht unterwegs sein, hier ist heute party, unser ältester wird 18 ...........

aber ich hole das nach

habt einen schönen tag

bis bald 

heike


Schnitt: lady grace von mialuna 
Stoff : ministars jeansblau von lillestoff

Donnerstag, 14. April 2016

rums #8 die neue frühlingskombi lillesol women no 18

endlich endlich endlich

ich hab soooo viel genäht in letzter zeit, aber alles noch nicht gezeigt, weil es einfach nicht möglich war, schöne fotos zu machen, immer nur grau grau grau

letztes wochenende aber war dann traumhaftes wetter, und wir haben unser erstes wochenende auf dem campingplatz verbracht, ich hab alles genähte mitgenommen, und mich mehrmals umgezogen, nur wegen der fotos.....lach. aber ich möchte euch ja auch schöne fotos zeigen

insbesondere, weil ich wieder für julia probenähen durfte, die neue frühlingskombi, als shirt oder kleid zu nähen, ich habe mich für das shirt entschieden, mit kleidern bin ich noch nicht ganz fertig, ich suche da für mich noch das optimum

ich habe ein schätzchen aus meinem lillestoff-gewinn angeschnitten, hier hatte ich darüber berichtet,
eine tolle qualität und so frisch, bunt, sommerlich, bestens geeignet für ein neues shirt mit schönen details wie der geknöpften schulterpasse











ich habe es etwas gekürzt, aber ansonsten ist die größe wie immer kaufgröße

ich hoffe ich seh euch morgen bei rums

bis bald

heike