Donnerstag, 17. März 2016

rums #7 2016 verano-bluse lillesolwomen

allmählich spürt man draussen doch eine veränderung, die tage werden länger, die vögel zwitschern morgens wenn man aufwacht, ich fühle mich da gleich schon viel besser, ihr auch ??

und mit dieser veränderung kommt hier auch gleich was für die wärmere jahreszeit ;-)

ich durfte wieder für die liebe julia von lillesol und pelle probenähen, 

die verano-bluse, zuerst war ich etwas skeptisch und dachte, na ...so tunika-mäßig ist ja nicht so meins, aber mitgehangen mitgefangen, und ich mag sie sehr, sie war hier schon einige male im einsatz, sowohl im büro als auch auf party´s und überhaupt, genäht hab ich sie aus einer leichten webware (stoff und stil), so daß sie auch schön fällt



vorne ist sie gedoppelt und der saum hat einen leichten rundbogen





ich persönlich hab mir einen beleg an den ärmel genäht sowie ein bändchen, daß ich sie auch umkrempeln und umschlagen kann, diese version ist aber nicht im ebook enthalten, bei fragen helfe ich aber gerne weiter ;-)







wir hatten mächtig spaß beim fotografieren, unser jüngster macht das meisstens und er hält mich immer gut bei laune,

mal sehen, welche versionen heute noch bei rums dabei sind

gglg heike



Dienstag, 15. März 2016

HoT #1 2016 ich näh mir den frühling

jippiehh, ich bin endlich mal wieder bei HoT dabei, da hab ich ja lange nicht geschafft, und heut iset auch schon wieder spät, aber egal

zum frühjahr hin brauch ich immer ein bisschen veränderung, wat farbiges, die roten vorhänge werden gegen grüne ausgetauscht, die weihnachtskissen kommen weg, da nehmen dann wieder die bunten platz ;-)

und auf den tisch muss auch farbe, angespornt durch andrea´s blog tour, musste ich auch direkt sowas haben, ist ja schnell gemacht ......hihi






so, jetzt muss ich gleich los, noch ein paar blümchen kaufen

gaaanz liebe grüße
heike

Donnerstag, 10. März 2016

rums #6 twist it oder ichwillfrühling

ich hab mir den frühling genäht, 

ich mag jetzt dieses wetter nicht mehr, dieses kalte, trübe.....ich möchte sonne und warme, angenehme 20 grad.....träum

naja, kommt bestimmt, heute scheint bei uns die sonne, das ist ja schonmal ein anfang......auch wenn es null grad dabei sind ;-((

ich mach es mir derweil warm um´s herz, mit meiner neuen bluse, 
twist it von schneidernmeister

ein echt raffiniertes teil, kann man so oder sorum tragen, wie man grad möchte, ich hab mich entschieden, die paspel rückseitig zu tragen, darum hab ich auch den ausschnitt vorne etwas vergrößert, so nah am hals mag ich das nicht so gerne, der stoff ist etwas steif, beim nächsten mal sollte er etwas weicher fallen



passt perfekt zu meiner geliebten hose



die paspel auf der rückseite hab ich mal schnell aus passendem jersey selbstgemacht, allerdings hab ich die kordel wieder rausgezogen, das war mir sonst zu starr



ich find den arm abschluss so schön, sieht nach "richtiger" bluse aus



hier hab ich mal ein bisschen mit den zierstichen meiner bernina gespielt



ich bin sehr zufrieden mit meiner bluse, kann es JETZT bitte warm werden

ich bin gespannt, was ich bei euch bei rums zu sehen bekomme

bis bald

heike