Donnerstag, 25. August 2016

tinicodesign softshell-jacke lillesolwomen No 21

oh mein gott, ich hab ja ganz schön lange nix gepostet, dabei hab ich soooooo viel neues genäht, alles schöne sommersachen, die ich in unserem traumhaften urlaub am gardasee alle schon getragen hab, 
leider hatten wir dort kein internet, heißt, handy war ganz oft nicht dabei........und somit sind da auch nicht so viele fotos entstanden,

ich hol das nach, versprochen

jetzt möchte ich euch aber erstmal mein neues jäckchen zeigen, hiiilfe, als julia mit dem schnitt um die ecke kam, war ich eigentlich sofort begeistert, erst kürzlich wollte ich mir zum wandern eine softshell-jacke kaufen, musste aber dann feststellen, dass es für männer viel poppigere jacken gibt, mein mann hat dann auch sofort eine in lemon-grün gefunden, für mich hatten sie nur gedeckte farben......uuuuaaahhh langweilig

also, ran an den softshell, obwohl das seit langer zeit ein angstgegner war, mädels ich sag euch, es hat super geklappt, das ebook ist so toll und alles so easy peasy beschrieben, wenn man dann noch da im bruch zuschneidet wo es sein muss, dann ist alles gut......hüstel, dann muss man auch nicht die kapuze nochmal neu machen

ich hab bei meiner variante den saum und die ärmelabschlüsse einfach mit elastischem falzband umschlossen, hab ich mir bei der jacke von meinem mann abgekuckt

achtung bilderflut













hihi, ich konnte mich nicht entscheiden ....danke an die fotografin, die bilder sind echt toll

hier könnt ihr euch weitere superschöne designbeispiele ansehen

danke auch an julia, diese probenährunde ist wirklich toll, es macht immer wieder spaß

ich hoffe wir sehen uns morgen bei rums

ich werde da sein

lg heike


werbung
stoff:  örtlicher stoffladen

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist supertoll geworden <3
    Ganz liebe Grüße
    Tina :-*

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist echt toll.
    Wo bekommt man das elastische Falzband ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Voll die schöne Jacke!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Respekt!! Deine Jacke sieht absolut klasse aus!! <3 LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wow super - gefällt mir sehr gut! Das wäre für mich auch ein tolles Herbstprojekt!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich! Sieht unbedingt aus wie gekauft!!! Klasse, Respekt.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke ist so schön pink und perfekt genäht. LG ALex

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist ganz großartig geworden!

    Ich habe für's Töchterchen auch schon Softshell vernäht, kann bestätigen, dass man keine Angst davor haben muss. Allerdings las ich erst einen Artikel, wie viel Chemikalien bei der Herstellung von Softshell verwendet werden, was mich doch arg davon abhält, noch mal einen zu kaufen. Wobei es vermutlich auch hier sauber produzierte Stoffe gibt, zumindest wies der Artikel darauf hin, welche Firmen umweltverträglich produzieren. Insofern müsste ich mich wohl einfach aml auf die Suche begeben...

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist rochtig toll geworden und ist ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Richtig, richtig klasse! Die Farbe ist mega und steht dir mit den blonden Haaren wirklich ausgesprochen gut!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Sieht irre gut aus- wie gekauft!!!
    LG Bine

    AntwortenLöschen