Donnerstag, 14. Januar 2016

tinicodesign rums #2 strickjacke

achtung werbung

ich liebe es, wenn ein plan funktioniert ;-))

ich habe kürzlich bei einer shopping-tour so ein tolles teil gesehen, und hab mich gleich verliebt, aber der preis hat mir nicht gepasst, und da dachte ich mir, das kann ich auch selber

und wie der zufall so will, gab es im stoffladen ein traumstöffchen zum traumpreis, und schon hatte ich kopfkino

und es hat geklappt, ich habe einfach in ein rechteck zwei löcher für die arme eingeschnitten, arme nach dem schnitt eines cardigan eingenäht.....und dann mit meinem neuen berninafuß für lochstickerei ganz viele löcher umstickt, um da die fransen anzuknoten, zu meiner freude passte die wolle wie die faust auf´s auge ;-))

ich muss schon sagen, die verschiedenen füße von bernina sind schon toll, es gibt da eine menge, was man zusätzlich mit einer nähmaschine so machen kann

schaut selbst






es fand sich dann auch noch ein toller knopf, mit magnet, so brauchte ich oben kein knopfloch mehr





mit dieser lochstickeinrichtung kann man verschieden große löcher ins material stanzen, die platte wird auf die stichplatte aufgeschraubt, mit der entsprechend großen öffnung, und dann wird mit einem schmalen zickzack-stich um das loch herumgenäht, der dazugehörige fuß sorgt für ein schönes stichbild



ich finde sehr exakt, ohne jede verstärkung, allerdings liegt der stoff hier doppelt

ich bin sehr glücklich mit meiner jacke, sie trägt sich sehr angenehm und ist kuschelig warm

ich bin gespannt, was ihr bei rums so zu zeigen habt

bis bald

heike

schnitt: meiner 
stoff: stoffladen am ort

Kommentare:

  1. Sieht super edel aus, würde ich genau so auch anziehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike, das war mutig und kreativ. Und es hat sich ausgezahlt, sieht klasse aus an Dir. Vielen lieben Dank für die Tipp mit der Lochstickeinrichtung, ich frage gleich heute ob es so etwas auch für meine Pfaff Nähmaschine gibt.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sehr, ja also solch ein zubehör ist echt gold wert, das macht die ganze sache vielfältiger und auch einfacher
      lg heike

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Idee und super schön auch deine Umsetzung <3
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut.. den Lochstanzer habe ich noch gar nicht gesehen. Danke fürs Zeigen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. WOW! WOW! WOW!
    Einfach genial!
    Kannst du mal genauer erklären,wie du das mit dem Rechteck gemacht hast? Ich habe da gerade einen Knoten im Kopf...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja toll ! So eine suche ich schon die ganz Zeit durch alle Läden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist echt der Hammer!!!!
    Einfach WOW!!!
    Ich glaub ich muss mir dieses Füsschen nochmal genauer ansehen...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, tolle Umsetzung, sieht wunderschön aus!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. So toll, deine Jacke! Ich hab sie ja auch schon auf Instagram bewundert, aber hier auf dem Blog ist ja in ganzer Pracht zu bewundern. Genial! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen