Donnerstag, 19. November 2015

tinicodesign rums #20 lady pepe von mialuna

ich bin in der glücklichen lage, gleich für zwei tolle designerinnen probe nähen zu dürfen, so auch für die liebe maria von mialuna

lady pepe, ein schöner basic-schnitt, durch die schulterpasse mit dem gewissen etwas 











den schönen stoff muss ich euch genauer zeigen, ich find die kleinen elfen so niedlich,

für mich ist der schnitt perfekt, wenn man nix abändern muss, herrlich

es wird zwei varianten des schnittes geben, figurnah und etwas weiter, ich hab den engeren schnitt gewählt, auch die ärmelpatches sind im ebook erklärt

ein bisschen geduld müsst ihr aber noch haben

damit bin ich heute mal wieder bei rums dabei

gglg heike

Dienstag, 17. November 2015

tinicodesign: ein schneller poncho

tadaaa, da bin ich auch mal wieder bei HoT dabei, ich freue mich, aber ehrlich, ich hab in letzte zeit soviel genäht, ich weiss gar nicht wo ich das alles unterbringen soll, vor allem das problem mit den fotos, hier ist es im moment so grau in grau, hier gehen nur drinnen-fotos, nicht schön, aber geht nicht anders

so, jetzt zu meinem genähten teilchen, hab ich so einen poncho hier schon gezeigt........grübelgrübel

das ist schon der zweite seiner art, das geht so rucki zucki, ich hab den schnitt von einem gekauften poncho von einer freundin abgenommen, ein rechteck, in der mitte einmal falten und an der eigentlich langen seite zusammennähen, das genug platz bleibt, um den kopf durchzustecken

versteht ihr mich ??  :-)))

wenn nicht dürft ihr mich gerne ansprechen









ich wünsche euch noch eine schöne woche

gglg heike

Donnerstag, 12. November 2015

rums #19 mein neues knopfshirt von lillesolwomen no. 14

kinder wie die zeit vergeht, ich hab anfang oktober meinen letzten blogpost geschrieben, das leben 1.0 hat mich fest im griff ;-))

heute zeig ich euch mein neues knopfshirt, ich durfte wieder für julia von lillesol und pelle probenähen, ich mag ihre schnitte sehr, ich muss nie was ändern und weiss immer genau, welche größe ich nähen muss, es passt immer wie angegossen,

hier ein schnitt für ein knopfshirt, anfangs dachte ich ....ob das gelingt, mit jersey einfassen und so......aber es hat sehr gut geklappt, selbst meine neuen jersey-druckknöpfe....ich bin begeistert









die fotos hat übrigens unser jüngster gemacht.....er entwickelt sich langsam......lach

natürlich möchte ich mit meinem neuen shirt mitrumsen, ich verspreche auch , morgen mal bei euch vorbeizuschauen

bis dahin

gglg heike


schnitt: 
stoff   : aus dem örtlichen stoffladen