Dienstag, 27. Januar 2015

#tinicoshäkeldecke2015

mein jahresprojekt 2015

auch in diesem jahr haben wir uns wieder mit einigen mädels zu einem jahresprojekt zusammengefunden, eine häkeldecke, in den tollsten farben und verschiedensten variationen, gesammelt bei insta unter dem hashtag #häkeldecke 2015 und bei facebook in der gruppe, schön zu wissen, dass so viele mitmachen, ich habe mich für eine sternendecke entschieden, schon oft bei meiner persönlichen häkelqueen anja von joma-style bewundert ;-))

ich möchte versuchen, jeden tag ein hexagon zu häkeln, ist mir bis jetzt schon nicht gelungen.....prust
ich arbeite dran



bei bella von herzensuess sind die vielen mädels mit ihren häkeldecken verlinkt, schaut doch mal vorbei
meine wandert außerdem auch zum creadienstag

gglg heike

Donnerstag, 15. Januar 2015

#rums2 bethioua



mein neuer pulli, aus dem lieblingsstöffchen salzach, einfach superangenehm auf der haut, die inspiration hatte ich von petra von pepelinchen, der schnitt ist von pulsinchen, und dann auch noch FOR FREE !!!!!
schnell genäht, das wird definitiv nicht der letzte sein




hier hab ich mit der ovi von aussen genäht und mit der nähma festgesteppt
  -  fake-cover sozusagen ;-))











bisschen blödsinn vor der kamera, fotograf war mein großer, nicht schlecht, oder ?




mama, als hintergrund wär doch deine decke super, wo er recht hat........
so ist auch die unordnung im zimmer verschwunden .....;-))

so, heute ein später rums, aber dabei ist alles !!!!!!

gglg heike


Stoff : emmeline neuss (ich glaub schon vergriffen)
Schnitt: bethioua von pulsinchen

Montag, 12. Januar 2015

12von12 im januar - mein tag in bildern



montags um 5:50 aufstehen.....nicht schön



meinen vormittag verbringe ich wie immer im büro



mittags um zwölf.....ab nach hause



heute gab es frikkos, pü und salat ;-)



das chaos in der küche beseitigt



bügelwäsche erledigt



heute mach ich mal wie4der mit papier, hab ich schon lange nicht gemacht



mein abendbrot, seranoschinken....i love it



das muss noch........



und das auch noch.........



......und jetzt so !!! ein ziemlich unspektakulärer montag ......hihi
mehr 12von12 gibts bei caro

bis bald
heike

Donnerstag, 8. Januar 2015

rums #1 mamas lieblingsbuxe


meine erste hose :-)) ich kuschel schon seit ein paar tagen und es ist der hit, so herrlich bequem, das schnittmuster ist mamas lieblingsbuxe von fred von soho,  

 
mit tasche auf der rückseite





die liebe bettina von lieblingslädchen gab mir den tip, einen besonderen zierstich meiner bernina als coverersatz zu nutzen, danke dir, außerdem hab ich zum ersten mal den knopflochzierstich benutzt, .......man wird so alt wie eine kuh.....usw. :-))





ich fühl mich wohl in meiner lieblingsbuxe, und ihr so ?? 
schaut doch auch mal bei den mädels von rums vorbei, und bei ellen gibt es
feine herzensangelegenheiten zu bestaunen

bis ganz bald
heike 


schnitt: siehe oben
jersey: emmeline
bündchen: staghorn köln