Donnerstag, 2. April 2015

rums #7 ein ufo weniger, meine erste frau emma

an dieser bluse hab ich etwas länger gearbeitet ;-))

beim ersten versuch hatte ich wieder mein schon oft vorgekommenes ärmelproblem, also neuen stoff gekauft, aber wenn etwas beim ersten mal nicht geklappt hat, mag ich da nicht wieder ran gehen, aber um den stoff wär es doch sehr schade gewesen, außerdem mag ich sie jetzt sehr gerne

ich hätte euch gerne schönere bilder gezeigt, aber dieses blöde sturmtief hat uns fest im griff, also ich weiss wirklich nicht mehr, wie sonne aussieht.......

















hier find ich, passt das stofflabel schön dazu, mit meinen neuen lederlabeln muss ich sparsam umgehen, 

so, ich hab schon urlaub und kann heute morgen schön gemütlich bei rums vorbeischauen, was da so alles gezeigt wird, 

ich wünsche euch schöne feiertage und das das wetter in den ferien ein bisschen besser wird, ich hab noch so viel genäht und noch nix fotografiert .......

nachträglich schieb ich meine bluse noch zu ellen´s herzensangelegenheiten

gglg heike

Kommentare:

  1. Die Bluse ist sehr schön geworden. Sieht schon richtig nach Frühling aus.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick! Schöner Schnitt und schöner Stoff!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, ich mag Frau Emma allerdings sowieso sehr gerne, und dein toller Stoff macht nochmal ein schickes Einzelstück draus.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, daß genau ist ja der grund des selbernähens, oder ? ;-)
      lg heike

      Löschen
  4. Emma ist auch einer meiner Lieblingsschnitte > sollte ich mal wieder nähen *räusper und Deine steht Dir echt super!!! Da passt einfach alles ;o)))
    Hier ist das Wetter auch gerade... wir hatten den ganzen Winter keinen Schnee und plötzlich schneit es >April eben
    Wünsche Euch ein paar schöne Ostertage
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke scharly, euch auch schöne ostern und hoffentlich besseres wetter
      lg heike

      Löschen
  5. Ich habe erst kürzlich meine erste Frau Emma genäht, als Bluse, aber deine Variante gefällt mir auch sehr gut. Vor allem der Stoff lässt einen auf den Frühling hoffen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätt ihn jetzt gern bitte ganz bald
      vielen dank
      lg heike

      Löschen
  6. Hallo Heike,

    hübsch, dein Blüschen :-) Die muss aber nun den Frühling locken.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    hübsch, dein Blüschen :-) Die muss aber nun den Frühling locken.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike, Dir viel Spaß in London
      LG heike

      Löschen
  8. Du erinnerst mich daran, dass dieser tolle Schnitt bei mir immer noch ungenäht im Schnittmusterordner liegt. Das muss ich ändern, denn deine gefällt mir sehr gut. Steht dir super!

    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe geo, mach das - die ist superfix genäht
      LG und schöne Ostern
      Heike

      Löschen
  9. Hallo Heike,

    deine Emma gefällt mir sehr gut. Sieht schon nach Frühling aus. Den Schnitt habe ich auch noch ungenäht zu Hause liegen und einige Ideen dazu im Kopf... da sollte ich bald mal ran!
    Ich hätte da eine Frage zu deiner Emma: Ist das Jersey oder Webware. Ich hab da ein schönes Web-Stöffchen, weiß aber nicht, ob das für ne Langarm-Emma so geeignet ist ??
    Vielen Dank und viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Meine Bluse ist aus Webware genäht, ich hab sie eine Nummer größer genäht und die Arme etwas verbreitert
      LG Heike

      Löschen
  10. Wirklich toll geworden und steht dir super !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ellen, ich verlink es gerne- sobald ich ans Laptop komme
      LG heike

      Löschen
    2. ich hab´s ja auch in der sidebar......schande über mich, ich vergess es auch schonmal...ich gelobe besserung
      lg heike

      Löschen
    3. Kein Problem ! Ich übersehe nichts. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. serh schön geworden, der stoff ist so richtig frühlingsfrisch.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. vielen dank liebe molli
      lg heike

      Löschen
  12. Liebe Heike,

    wow - eine richtig frische Frühlings-FrauEmma. Sie steht Dir hervorragend und war viel zu lange ein UFO!
    Hast Du für Deine FrauEmma Nr. 1 einen Jerseystoff verwendet oder sehen meine Augen tatsächlich richtig, dass es sich um Webware handelt?

    Der Schnitt liegt bei mir sicher auch schon fast ein Jahr ausgedruckt und ein passender Stoff (Webware für die Kurzarmbluse) für eine kurzärmelige FrauEmma ebenso - vielleicht ist Dein gestriger Rums-Beitrag endlich einmal der Anstoß dieses Projekt anzugehen.

    Liebe Grüße und Dir schöne Ostern,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo steffi,
      ja meine bluse ist aus webware, ich hab nur eine nummer grösser genäht und die arme etwas verbreitert, das mit den armen ist aber mein persönliches problem ;-))
      aber ansonsten geht das super
      lg heike

      Löschen