Donnerstag, 19. März 2015

rums #6 lillesolwoman no. 2 freizeitjacke

da war im hause tinico aber kreischalarm angesagt, julia von lillesolundpelle hatte bei facebook zum probenähen aufgerufen.......und baaaam.....befand ich mich in der gast-probenäh-runde

WAAAAHNSINN

ich hab mich riesig gefreut, und ich weiss nicht ob es euch auch so geht, aber bei mir löst das dann ja immer gleich gehibbel aus,    WAS ? WIE ? WO ?

da kam mir mein ausflug mit lieben instafriends-mädels zum kölner stoffmarkt gerade recht, dort hab ich mir ganz wunderbaren sweat und ringeljersey gekauft......und dann konnte es losgehen

bisher hab ich schon einige schnittmuster für sweat-jacken hier liegen, hab mich aber noch nie rangetraut, schon wegen dem reißverschluss........bammel

aber ich sag euch, total easy, auf die richtige erklärung kommt es an !!!!

und hier ist mein ergebnis, eine supergut sitzende, schön kuschelige sweat-jacke. genäht aus einem kuschel-sweat, ähnlich alpen-fleece, und durch das doppellagige ist sie schön warm. durch den hochgeschlossenen kragen perfekt für kühle camping-abende ;-))
von der passform bin ich echt begeistert, allerdings würde ich die nächste eine nummer kleiner nähen wollen, ich mag es ja gerne figurnah

 ich möchte mich nochmal bei der supernetten runde der mädels beim gast-probe-nähen bedanken, immer war jemand mit rat und tat zur seite, und Julia, lieben dank, dass ich dabei sein durfte, es hat mir großen spaß gemacht und ich bin stolz wie bolle, auf meine neue jacke
















ich glaub man kann sehen, wie begeistert ich bin .....lach,
 es gibt aber auch nix über schöne sonnenbilder ;-))

hier bekommt ihr den schnitt !!

so, dann schau ich mal, wen aus meiner runde ich denn jetzt alles bei rums wiedersehe

so, jetzt steigt bei mir schon so langsam die spannung, fahr ich doch morgen zur creativa

ich freu mich, details dann demnächst hier

gglg heike


Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    die Jacke ist wirklich super-super-toll geworden! Den Schnitt schau ich mir gleich mal an!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke heike, schönen tag dir, vielleicht sehen wir uns ;-)
      lg heike

      Löschen
  2. Richtig tolle Jacke! Perfekte Farbe und einfach schön ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    die Jacke ist toll geworden und die Farben sind wirklich schön. Die würde mir auch gefallen :-)
    Hab einen tollen Tag .
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sehr yvonne, dir auch einen schönen tag
      lg heike

      Löschen
  4. Super Jacke, sieht wirklich herrlich kuschelig aus :)
    Toll, dass du deine Angst vor dem Reißverschluss überwunden hast :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke christine, ja, bisher hab ich bei kaputten reißverschlüssen immer alles zum neu einnähen weggebracht, das kann ich jetzt selbst ;-)
      lg heike

      Löschen
  5. Wow Heike, tolles Teil! Schreit nach Frühling und die ganzen Details, super!!

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    deine Jacke ist aber auch total super. Vielen Dank für dein Kompliment.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Ach, das war das Probenähen...hihi...ich dachte es wird ein Blazer!
    Die Jacke ist toll geworden!
    Trau mich auch wegen des Reißverschlusses nicht an sowas ran...könnte aber auch daran liegen, dass ich es nicht unbedingt brauche... ;-)
    Sooo...ich sag dann mal "Bis morgen Abend" :-D
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, wer braucht schon sowas, wenn´s danach geht.......ich freu mich auch ....bis morgen abend
      lg heike

      Löschen
  8. Super super schön geworden! Da hast du richtig schöne Stoffe zusammengestellt, die würde ich dir direkt mopsen ;-) ♥
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Creativa!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank katherina, ich bin schon ganz aufgeregt, ich freu mich
      lg heike

      Löschen
  9. Eine gaaanz tolle Jacke, meine liebe Heike! Steht Dir riesig gut und sieht super bequem aus! Schön, dass wir uns bei Julia "getroffen" haben!!!! <3
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe ena ;-))) das finde ich allerdings auch
      lg heike

      Löschen
  10. Das ist ja ne Farbe....WUNDERSCHÖN!
    Ich hoffe du hattest viel Spaß auf der Messe...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank simone, ja, ich hatte viel spaß auf der messe, hab ich doch einige liebe insta- und blogmädels getroffen - es war sehr schön
      lg heike

      Löschen