Donnerstag, 20. November 2014

#rums 39 meine citybag von keko-kreatic

huch, da hab ich doch fast den rumstag vergessen, ich schau heut morgen auf mein handy und seh den post von muddi.........das muss dann jetzt noch schnell vor der arbeit sein............die sucht eben ;-))

hier ist meine neue citybag von keko-kreativ, lässt sich unglaublich einfach nähen, hier kann ich endlich mal meine großen mengen seesack verarbeiten


eine aussen aufgesetzte tasche für viele kleinigkeiten



innen ebenfalls eine tasche, mit reissverschluss......einer meiner lieblingsstoffe ;-))



mit selbstgemachten lederhenkeln, schaut mal hier bei machwerk, 



ein koffergurt als schultergurt



mit reissverschluss am hauptfach, da haben langfinger keine chance



ich bin total begeistert, das war sicher nicht die letzte citybag.......
so, und bei den anderen mädels schau ich dann heute nachmittag vorbei, ich muss jetzt ins büro
tschüühüüss

gglg heike

Donnerstag, 13. November 2014

rums#38 frau liese die erste ;-)

so ganz richtig ist das nicht.....aber von vorne

bekannt ist ja, dass ich ein riesenfan von schnittreif und frau luise bin, hier und hier hab ich sie gezeigt, umso mehr hab ich mich gefreut, dass es diesen schnitt jetzt auch mit langem arm gibt, frau liese  !!!!

dieser schnitt musste also mit, zum gebuchten schnittanpassungskurs, sollte ja auch direkt perfekt sitzen......
so einfach war das leider nicht, es passte so gar nicht, ich wollte es wohl zu sehr anpassen ;-))

jetzt hab ich einfach mein ein wenig abgeändertes muster des sommershirts genommen und siehe da, jetzt ist alles gut





mit kopf dann wieder erst nach dem friseurbesuch.....lach
ich freu  mich, dass ich endlich mal wieder bei rums dabei sein kann, bin schon gespannt, was es wieder zu sehen gibt

gglg heike

Freitag, 7. November 2014

#stoffkartentausch

vor dem wochenende möchte ich euch noch schnell miene stoffkarten zeigen, die mich im oktober erreicht haben....huuuust, der november ist auch schon da ;-))

es ist einfach total schön, aus dem briefkasten so wunderschöne post zu fischen, so richtig nette sachen sind da ja eher selten drin......

die erste karte ist von susanne von nahtlust



eine weitere kommt von Claudi von frauherzlichgern



diese hier kommt von Marita von maritabw



und diese hier ist von Christine von sewingtini



hachz, die sind alle so toll, hier sind sie nochmal alle auf einen schlag 



hier zeig ich euch noch meine karten, die ich verschickt hab, ich hab im moment eine nicht wirklich kreative phase, darum sind sie leider nicht alle unterschiedlich, ich war froh, daß ich überhaupt eine idee hatte ....hihi



so, jezt setz ich mich nochmal an meinen 365-tage-quilt, der will ja auch mal fertig werden

gglg heike