Mittwoch, 8. Oktober 2014

wieder mal wasserfall

ehrlich.........?? ich weiß nicht, ob ich so begeistert bin, die farbe von diesem jersey hat mich auf anhieb vom hocker gehauen, ich mag es ja knallig, aber der stoff erinnert mich ein wenig an waben von einem fensterleder.....grrrrrr..... der vergleich ist vielleicht nicht so toll, aber er zieht sich so und dann zeigt er auch diese waben...wisst ihr was ich meine ??

tragen tut er sich sehr angenehm, er wärmt auch ein wenig durch die doppelte lage

 ich denke auch, ich hätte es etwas größer nähen müssen, aber schaut mal....






hmmm, sieht auf den bildern gar nicht so schlecht aus....lach, ok, ich trag das mal so

und da heut mittwoch ist, bin ich mal wieder beim mmm dabei, schön !!!

das shirt ist natürlich für mich und deshalb auch ein rums

euch schöne ferien,macht´s euch nett

lg heike


schnitt: wasserfallshirt von erbsenprinzessin
jersey: lieblingslädchen emmeline

#stoffkartentausch

ich hab schon ein ganz schlechtes gewissen, ich bin noch einen blog-post über die tollen stoffkarten von september schuldig, katherina von stitchydoo hat diese tolle aktion ins leben gerufen, wer mir auf instagram folgt, hat da ja schon einige von diesen tollen karten bestaunen dürfen, angefangen hat alles mit einem lieben kartengruß, und das hier alles ist dabei herausgekommen ;-))

hier nun meine karten, die ich im september an vier mädels verschickt habe




 








und hier kommen die karten, die ICH bekommen habe

jetzt schaut euch das mal an, ich war total begeistert, janine von jos-creativ hat sogar extra für mich, die camping-tante, eine karte kreiert, irre klasse



und von katherina von stitchydoo hab ich nun schon die zweite karte bekommen, die ist auch soooo schön



die obere karte habe ich von biggi von allesbiggi, spannend was sie so alles nutzt ;-))


die untere karte ist von charlotte von salomax, schon toll, was da alles so entsteht,
mädels ich danke euch und freue mich schon auf oktober

lg heike


Donnerstag, 2. Oktober 2014

rums #36 mein 365tagequilt in voller größe

ich habe es geschafft, ich habe beim 365tagequilt von Uli, das königskind, mitgemacht, und meine decke ist zu ihrer endgültigen größe herangewachsen, 1,45 m x 1,90 m,
 hilfe, ich weiss gar nicht, wie ich das alles unter meine nähmaschine bekommen soll, aber es MUSS gehen, 

als rückseite nutze ich eine fleecedecke, ich möchte keinen stoff auf die rückseite nähen, das ist mir nicht kuschelig genug


ich hab nun alles festgepinnt, und nun geht es an´s nähen, ich werde das top und die fleecedecke im nahtschatten miteinander verbinden, weil bei der "buntheit" ;-)) der decke fände ich jetzt wildes quilten zu durcheinander, ich bin gespannt

diese decke ist natürlich ganz allein für mich, deshalb zeig ich sie auch gerne bei rums


ausserdem ist hier noch eine neue seesacktasche entstanden, und die liebe tina von tinalapiubella wollte gerne details sehen, bitte sehr tina ;-))


diese foto kennst du ja schon ;-))



so schaut sie im ganzen aus



vorne mit aufgesetzter tasche, natürlich innen gefüttert



farblich abgestimmtes bindeband, tragegurte von aussen aufgenäht




die wendenaht hab ich natürlich noch geschlossen....hihi
ich schieb es dann mal auch  hier herüber, da gibts noch viele viele taschen zu bestaunen


so, ich wünsche euch einen wunderschönen herbst, ich verabschiede mich in die ferien
macht´s euch nett

gglg heike