Dienstag, 24. Juni 2014

creadienstag

ich war heut fleißig, kinder beide weg, mann auch nicht zu hause, schnell an die nähmaschine, ich musste eine menge an meinem 365-tage-quilt aufholen, jeden tag, so wie ich mir das vorgestellt hatte, schaffe ich leider nicht, also......aufholen angesagt





jetzt hab ich sogar schon für den urlaub vorgenäht, so langsam wird das händling unter der maschine kniffelig, bunt aber schön......

ausserdem sind auch wieder zwei seesäcke fertig geworden, inzwischen geht es recht schnell von der hand, fast im schlaf ;-))  einer wurde ein geburtstagsgeschenk für eine liebe freundin vom "promi-dinner", sehr spaßige sache, fünf pärchen, die sich gegenseitig alle vier wochen gegenseitig bekochen, sie hat sich riesig gefreut, schöner lohn für diese arbeit

achtung bilderflut







natürlich darf die passende geldbörse auch nicht fehlen



mein grösstes lob war ihre freude, und das feedback, wieviele leute sie auf die tasche ansprechen ;-))

so, das schieb ich dann mal zum creadienstag, da stöber ich auch immer gerne

gglg und eine schöne woche
heike

Donnerstag, 12. Juni 2014

rums #28

so richtig zufrieden bin ich noch nicht, ich hab nochmal frau luise von schnittreif genäht, nachdem die erste letzte woche ein bisschen knapp war, genau nach schnitt genäht, hab ich sie diesmal oben nicht gedoppelt und eine nummer größer genäht, das war aber auch nicht wirklich richtig, ich denke oben rum ist größe s gut, unten muss sie dann einfach etwas weiter werden, damit der speck reinpasst....lach

ansonsten mag ich den schnitt sehr, da kommt noch was.......



ich hab´s auch mal geschafft , draussen zu fotografieren ;-))

am samstag ist in moers stoffmarkt da wird für nachschub gesorgt

das ist mein rums für diese woche, mal sehen, wer mich diese woche inspiriert

gglg heike

Donnerstag, 5. Juni 2014

rums #27 ....hallo sonne



ich bin schon wieder dabei bei rums, im moment sitz ich oft an meinen maschinen, meine ovi und ich, wir sind gerade auf duunddu :-))
das klappt alles ausgezeichnet, hier ist der shirt-wahn ausgebrochen

auf insta verfolge" ich andrea von kreativkäfer und habe mich sofort in ihr hübsches shirt verliebt, dieses niedliche gekräusel gefiel mir sofort, und ganz nett hat sie auch tipps gegeben, wie man das macht, und......es hat super funktioniert, mit dem nählexikon von julia von lillesolundpelle war es ein kinderspiel





ausserdem habe ich frau luise von schnittreif genäht, hier gibts nur wenige bilder, da muss ich noch ein bisschen dran feilen, ist es mir doch ein bisserl spack um die rollen ;-))




schaut doch auch mal bei den anderen rums-mädels vorbei, ich wünsche euch schöne pfingsten, ich freu mich riesig auf´s wochenend, bei uns kommt der sommer mit bis zu 30 grad

gglg heike

kann mir bitte mal jemand verraten, wie das mit dem terminieren von post's funktioniert, hilfe, bei mir klappt das nicht .....sauerbin !!!