Dienstag, 18. Februar 2014

outfit 70er jahre party

leute, ich sitze hier davor und weis gar nicht wo ich anfangen ....also der reihe nach,

erstmal ist hier natürlich jede menge los, ein grund dafür, dass hier so selten von mir zu lesen ist, und so wirklich zeit zum nähen hatte ich in letzter zeit auch nicht so wirklich, also auch nix zu zeigen, aber kürzlich hab ich dann wieder angefangen, erstmal, weil die liebe uli von das königskind diese tolle idee mit dem 365tagequilt hatte (aber dazu ein andermal), aber auch, weil wir eine einladung von meiner schwägerin zum 50ten geburtstag bekamen.......70er Jahre Party

OMG hilfe.......ich hab nix zum anziehen

also im www recherchiert, mein gott wie sehen die alle aus ;-)))) es war alles nicht wirklich meins, also bei der butinette mal schönen stoff bestellt, aber auch ein disco-kleidchen dazu, ich dachte vielleicht spar ich mir die arbeit, aber dieser plastik-mist (entschuldigt bitte) sitzt ja alle nicht, aber grundsätzlich war der schnitt in ordnung, also hab ich mir mal fix selber einen schnitt gebastelt, aber seht selbst


 so, das war besagtes kleidchen, welches bei mir so gar nicht saß, aber wofür kann man selber nähen.....


ein lieblingsstöffchen war auch schnell gefunden, ich mags ja gerne knallig ;-))



 so hab ich dann den schnitt vom original abgepaust und an den entsprechenden stellen etwas abgeändert, insbesondere habe ich hier meines unterarmproblems gedacht, da ist mir immer alles zu eng ?????


ach ja, und eine hand breit länger ist es geworden ;-))



hier ist der ausschnitt noch nicht fertig, aber dank ganz liebem zuspruch von simone von naehgeschick
hab ich mich getraut einfach reinzuschneiden, danke dafür ;-))

so, achtung bilderflut ;-)))





nicht umschauen, bitte ;-)



hier dann auch in action.......

so und der göttergatte hat auch was selbstgebasteltes bekommen


passt wie die faust auf´s auge, find ich, ein hemd für 5€, ein bisschen aufgehübscht,


und in eine alte jeans ein megaschlag eingenäht


fertig ist das outfit


wir hatten riesenspaß, leider hab ich noch kein gemeinsames foto, ich hab´s mal wieder vergessen, ich reiche das gerne nach

so dann schick ich das alles noch schnell zum creadienstag, zu scharly´s kopfkino 
und zur meertje

nachtrag: wenn ich darf zeig ich´s auch beim mmm 
und rums

gglg heike