Montag, 6. Januar 2014

nähwettbewerb

na das hab ich ja gerade noch so geschafft, julia von lillesol & pelle hat zum nähwettbewerb aufgerufen, zu gewinnen gibt es eine ebook-flatrate, da bin ich dabei, wollte ich doch eh zu meinem großprojekt


eine passende kosmetiktasche nähen, da schwirrte mir auch schon was im kopf rum......, da kam mir dieser wettbewerb gerade recht ;-))







schaut doch auch gerne mal hier oder hier oder hier bei den anderen mädels vorbei,

und da es bei mir ja meist um taschen geht, schieb ich das täschchen auch gleich mal hierher

alles liebe
heike

Sonntag, 5. Januar 2014

der365quilt 2014

hallihallo, ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues jahr, es ist zwar schon wieder ein bisschen her, aber ich wollte es noch gesagt haben ;-))

ich habe ein für mich supertolles projekt entdeckt, ich lese gerne bei uli von das königskind, sowohl in ihrem blog als auch auf instagram, und da erzählt sie von ihrer idee, jeden tag von dem stoff, aus dem sie gerade etwas genäht hat, ein stück mit anderen stücken aneinander zu reihen und daraus eine decke zu nähen

der365tagequilt,
aber seht selbst

hier habe ich mir eine schablone erstellt, 11,5 x 11,5 cm groß, incl. nahtzugabe von 0,75 cm,
mal sehen was daraus wird




psst, ich hab schon vorgearbeitet ;-))
und jeden monat wird ein teil bestickt, hach ich bin ganz neugierig, ich schau mal, was die anderen hier bei das königskind so zeigen

ich muss aber noch was fragen, vernäht ihr jedes teil einzeln, oder reihenweise, wie macht man das beim patchen ????

bis die tage und gglg
heike