Donnerstag, 2. Oktober 2014

rums #36 mein 365tagequilt in voller größe

ich habe es geschafft, ich habe beim 365tagequilt von Uli, das königskind, mitgemacht, und meine decke ist zu ihrer endgültigen größe herangewachsen, 1,45 m x 1,90 m,
 hilfe, ich weiss gar nicht, wie ich das alles unter meine nähmaschine bekommen soll, aber es MUSS gehen, 

als rückseite nutze ich eine fleecedecke, ich möchte keinen stoff auf die rückseite nähen, das ist mir nicht kuschelig genug


ich hab nun alles festgepinnt, und nun geht es an´s nähen, ich werde das top und die fleecedecke im nahtschatten miteinander verbinden, weil bei der "buntheit" ;-)) der decke fände ich jetzt wildes quilten zu durcheinander, ich bin gespannt

diese decke ist natürlich ganz allein für mich, deshalb zeig ich sie auch gerne bei rums


ausserdem ist hier noch eine neue seesacktasche entstanden, und die liebe tina von tinalapiubella wollte gerne details sehen, bitte sehr tina ;-))


diese foto kennst du ja schon ;-))



so schaut sie im ganzen aus



vorne mit aufgesetzter tasche, natürlich innen gefüttert



farblich abgestimmtes bindeband, tragegurte von aussen aufgenäht




die wendenaht hab ich natürlich noch geschlossen....hihi
ich schieb es dann mal auch  hier herüber, da gibts noch viele viele taschen zu bestaunen


so, ich wünsche euch einen wunderschönen herbst, ich verabschiede mich in die ferien
macht´s euch nett

gglg heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    deine Decke wird toll, bin gespannt, wie das quilten bei dir klappt!
    Deine Tasche ist ein Traum, echt wunderschön.

    Ich wünsche dir ganz, ganz tolle Ferien!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe heike, waren jetzt erstmal über´s WE weg und nächste woche freitag geht´s wieder los, dir auch schöne ferien

      lg heike

      Löschen
  2. Hallo Heike, dein Quilt sieht klasse aus. Gerade diese vielen bunten Stoffe machen sie einzigartig. Deine Tasche gefällt mir natürlich auch, farblich passt alles sehr schön zusammen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ferien. LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank heike, ja hab ich denn nur heike´s hier....lach
      dir aquch schöne ferien

      lg heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,

    Dein Quilt und auch Deine Tasche sehen großartig aus :-) Vielen Dank fürs zeigen.

    Bis später...
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber gerne liebe Tina, ich hoffe bis bald

      lg heike

      Löschen
  4. Deine Decke ist so schön geworden! Was heißt im "Nähschatten"? Ich weiß nämlich nicht so recht weiter :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte dir schon per mail geschrieben, mach ich aber hier gerne nochmal, einfach die nähte der stoffstückchen nochmal nachnähen, hierbei dann das top mit der fleecedecke verbinden, ich hoffe das war verständlich

      lg heike

      Löschen
  5. Wunderschön! Ich bestaune nun immer die herrlich bunten 365-Tage-Quilts und bereue ein wenig, dass ich nur 7 verschiedene Stoffe verarbeitet habe.

    Ich bin gespannt, wie du mit dem Quilten voran kommst. Davor habe ich auch schon einen heiden Bammel.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so eine decke mit sieben aufeinander abgestimmten stoffen sieht sicher auch toll aus, jede auf ihre art, wir schaffen das schon ;-))

      lg heike

      Löschen
  6. die tasche ist richtig cool. so eine hätte ich auch gern;) cool, dass du mit deinem quilt schon so weit bist. ich hinke etwas hinterher! die wird auf jeden fall ein kuschliges einzelstück.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, du holst das schon noch auf !!

      lg heike

      Löschen
  7. Dein Quilt sieht klasse aus, doch hergelockt hat mich Deine Tasche... :o)
    Die sieht ja super genial aus! Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. vielen dank liebe marlies, schön dass du hergefunden hast
    lg heike

    AntwortenLöschen