Donnerstag, 5. Juni 2014

rums #27 ....hallo sonne



ich bin schon wieder dabei bei rums, im moment sitz ich oft an meinen maschinen, meine ovi und ich, wir sind gerade auf duunddu :-))
das klappt alles ausgezeichnet, hier ist der shirt-wahn ausgebrochen

auf insta verfolge" ich andrea von kreativkäfer und habe mich sofort in ihr hübsches shirt verliebt, dieses niedliche gekräusel gefiel mir sofort, und ganz nett hat sie auch tipps gegeben, wie man das macht, und......es hat super funktioniert, mit dem nählexikon von julia von lillesolundpelle war es ein kinderspiel





ausserdem habe ich frau luise von schnittreif genäht, hier gibts nur wenige bilder, da muss ich noch ein bisschen dran feilen, ist es mir doch ein bisserl spack um die rollen ;-))




schaut doch auch mal bei den anderen rums-mädels vorbei, ich wünsche euch schöne pfingsten, ich freu mich riesig auf´s wochenend, bei uns kommt der sommer mit bis zu 30 grad

gglg heike

kann mir bitte mal jemand verraten, wie das mit dem terminieren von post's funktioniert, hilfe, bei mir klappt das nicht .....sauerbin !!!

Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    hat das mit meiner Erklärung nicht geklappt? Warum hast du dich denn nicht nochmal gemeldet? Du musst den Post schreiben und dann auf Planen klicken und die Veröffentlichungszeit auswählen. Dann auf veröffentlichen klicken, nicht auf Entwurf. Hat das nicht geklappt???
    Deine beiden Shirts sind toll, das mit der Raffung ist genial!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heike,
      ich wusste, das mir schonmal jemand was dazu gesagt hatte, aber ich wusste nicht mehr wer...schäm
      ich hab es versucht aber es hat nicht funktioniert, ich glaub ich hab aber nicht veröffentlicht, ich mach das dann nochmal, aber verlinken, zBsp. mit rums kann man doch nicht vorher schon, oder ?

      lg heike

      Löschen
    2. Ja, das hab ich auch erst falsch gemacht, ich hab auf Entwurf geklickt, aber man muss auf Veröffentlichen klicken. Den Link zu rums kannst du schon in deinen Blogpost einbauen, nur das verlinken an sich kannst du erst dann machen, wenn Muddi den Blogpost veröffentlicht, also um Punkt 0 Uhr! Also wach bleiben oder wecken lassen!
      LG
      Heike

      Löschen
  2. wow, das Streifenshirt ist mega - ich bin verliebt <3 Muss gleich mal schauen, wie Du das gemacht hast. Ist das rosanes Ovi-Garn?

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe kein ovi-garn, ich benutzte ganz normales nähgarn vom stoffdealer meines vertrauens, am ort, ich müsste wirklich mal ausrechnen, was günstiger ist, aber meine ovi nimmt alles ;-))

      lg heike

      Löschen
  3. 2 He, mein Kommentar will nicht.... Sehen beide super an dir aus! Hast du nun elastischen Unterfaden genommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, neine, ich hab es mit einem gummiband gemacht, nach der smoke-anleitung von julia, lillesolundpelle, das ging wirklich gut

      lg heike

      Löschen
  4. Beide Shirts sind wirklich toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. so schön!!!!! frau luise gefällt mir auch sehr gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja dank dir, vielen dank nochmal ;-))

      lg heike

      Löschen
  6. Frau Luise steht auch noch auf meiner to-buy-Liste. Deine Version ist sehr schön geworden. Ich könnte sie mir auch super in dem ersten Stoff vorstellen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist leider jetzt nix mehr von da, vielen dank

      lg heike

      Löschen
  7. Oh, die sehen ja beide toll aus!!! Die Jerseys sind klasse!!! Bei Luise würd ich einfach vorne das untere Teil etwas weiter machen, denn sonst sitzt es doch perfekt!!!! GLG Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bleib auf jeden fall dran....das mach ich, danke

      lg heike

      Löschen
  8. Mhhh...jetzt will ich auch sooowas haben!! Das sieht sooo toll aus!! :-)
    Das muss ich mir auch mal genauer anschauen...
    Ich finde auch, das andere muss nur unten rum etwas breiter sein...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja dann mal los....vielen dank
      lg heike

      Löschen