Dienstag, 18. Februar 2014

outfit 70er jahre party

leute, ich sitze hier davor und weis gar nicht wo ich anfangen ....also der reihe nach,

erstmal ist hier natürlich jede menge los, ein grund dafür, dass hier so selten von mir zu lesen ist, und so wirklich zeit zum nähen hatte ich in letzter zeit auch nicht so wirklich, also auch nix zu zeigen, aber kürzlich hab ich dann wieder angefangen, erstmal, weil die liebe uli von das königskind diese tolle idee mit dem 365tagequilt hatte (aber dazu ein andermal), aber auch, weil wir eine einladung von meiner schwägerin zum 50ten geburtstag bekamen.......70er Jahre Party

OMG hilfe.......ich hab nix zum anziehen

also im www recherchiert, mein gott wie sehen die alle aus ;-)))) es war alles nicht wirklich meins, also bei der butinette mal schönen stoff bestellt, aber auch ein disco-kleidchen dazu, ich dachte vielleicht spar ich mir die arbeit, aber dieser plastik-mist (entschuldigt bitte) sitzt ja alle nicht, aber grundsätzlich war der schnitt in ordnung, also hab ich mir mal fix selber einen schnitt gebastelt, aber seht selbst


 so, das war besagtes kleidchen, welches bei mir so gar nicht saß, aber wofür kann man selber nähen.....


ein lieblingsstöffchen war auch schnell gefunden, ich mags ja gerne knallig ;-))



 so hab ich dann den schnitt vom original abgepaust und an den entsprechenden stellen etwas abgeändert, insbesondere habe ich hier meines unterarmproblems gedacht, da ist mir immer alles zu eng ?????


ach ja, und eine hand breit länger ist es geworden ;-))



hier ist der ausschnitt noch nicht fertig, aber dank ganz liebem zuspruch von simone von naehgeschick
hab ich mich getraut einfach reinzuschneiden, danke dafür ;-))

so, achtung bilderflut ;-)))





nicht umschauen, bitte ;-)



hier dann auch in action.......

so und der göttergatte hat auch was selbstgebasteltes bekommen


passt wie die faust auf´s auge, find ich, ein hemd für 5€, ein bisschen aufgehübscht,


und in eine alte jeans ein megaschlag eingenäht


fertig ist das outfit


wir hatten riesenspaß, leider hab ich noch kein gemeinsames foto, ich hab´s mal wieder vergessen, ich reiche das gerne nach

so dann schick ich das alles noch schnell zum creadienstag, zu scharly´s kopfkino 
und zur meertje

nachtrag: wenn ich darf zeig ich´s auch beim mmm 
und rums

gglg heike

Kommentare:

  1. heiße teilchen hast du da gezaubert - ein gemeinsames foto mit schlaghose wäre klasse ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hoffe es lässt sich noch eins nachreichen, danke
      ansonsten um karneval herum ;-))

      lg heike

      Löschen
  2. ♥ kreieieieieieiiiiisch!!! so hammer!!! i love RETRO!!! chapeau süße!!! is klasse geworden ;) ...top...auch die let´s PIMP des hemdes ;) coooolio ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ich hab dich auch lieb ;-))

      Löschen
  3. Hammer! Total super geworden!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. liebe Heike, TOTAL super geworden, Du warst bestimmt DER Hingucker auf der Party; sehr sehr cool. Und: Du hast mit dem Stöffchen ein Superhändchen bewiesen, ein echter wow-Effekt. Ganz großes Kompliment an Dich !!

    liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen dank, es hat viel nerven gekostet, aber ich fühl mich auch sehr wohl darin

      gglg heike

      Löschen
  5. Wie gut, dass Simone dich überredet hat. Dein 70erJahre-Outfit sieht klasse aus. ...und eine gemeinsames Foto mit deinem Mann wäre schon schön...
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sandra, das reich ich ganz bestimmt nach, danke dir

      lg heike

      Löschen
  6. Ach Heike ,
    schön mal wieder etwas von dir zu lesen.
    Hammer Outfit!!!
    Total klasse, gefällt mir echt gut.

    Die kurzen Haare stehen dir übrigens sehr gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nicole,
      schön von DIR zu lesen, vielen dank

      lg heike

      Löschen
  7. ♥na, wie gut, dass ich Dich ermutigt habe!! Das schaut einfach klasse aus!!!♥
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. simone, du warst meine rettung, ich bin ja tagelang drumrumgeschlichen ....hihi, danke nochmal

      gglg heike

      Löschen
  8. Absolut klasse! Du siehst total schick darin aus!!! ;-)

    Sehr schön! Auch das mit dem Partnerlook, tolle Idee!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, das hast du ja so was von genial hinbekommen. Das Kleid sieht wirklich klasse aus! Und Hemd und Jeans von deinem Mann auch!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. es ist einfach super- der Stoff ist herrlich bunt! Lg Ines

    AntwortenLöschen
  11. Seeeeehr cool. Beide Outfits. 😀
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  12. HammerOutfit
    habe es bei Insta ja schon gesehen
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Wooow wie cool ist das denn?
    Die Bluse ist ein Knaller. Kompliement zu deinem Naehkoennen!!!!!

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  14. Wie schiock ist das denn, wo kann ichs abholen;) gefällt mir sehr und absolut abgestimmt ihr beide! Toll! Da hattet ihr ja sicher verdammt viel Spaß!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen