Donnerstag, 31. Oktober 2013

MMM #6 RUMS #22

ich bin im shirt-wahn....
hier mein shirt oder kleid von allerlieblichst, es hat mich einiges an nerven gekostet, das ebook ist super erklärt und ganz toll bebildert, zuerst mal hat mich meine ovi geärgert, war sie urplötzlich verstellt.......ups
also eine ovi-naht auftrennen, das grässlichste wo gibt !!!
....und dann hab ich während des rüschenbandes annähen eine pause gemacht, dass sollte man tunlichst vermeiden, hab ich doch beim weiternähen meine dehnung des bandes etwas verstärkt....grrrrr

ok, abhaken, es ist trotzdem fertig geworden, und ich bin zufrieden







eine bitte hätte ich noch, hab nur ich dieses problem oder mache ich etwas falsch, ich habe so unschöne falten unterm arm.....hat jemand einen tip ?


so, ich schieb natürlich alles zu den mmm-mädels und  rums-mädels bin gespannt, was sonst so gezaubert wurde

gglg heike

ich mach mit bei pulsinchen´s linkparty "mein bester blogpost"

Dienstag, 29. Oktober 2013

#creadienstag #linkyourstuff

zu meiner neuen joker musste jetzt natürlich auch eine neue geldbörse her, ich wollte ja immer mal etwas neues versuchen, ich komm aber doch immer wieder beim reini von mrs. de elfjes aus, es ist aber auch zu praktisch, allerdings glaube ich das neue ebook von griselda von machwerk lockt mich auch ;-))

aber hier nun mein reini







immer fein passend zur aktuellen tasche ;-))

gerne zeig ich das auch hier und hier 
schaut doch auch mal vorbei

gglg heike

Sonntag, 27. Oktober 2013

ferien

wir sind hier wieder im ferienmodus.....herrrrrlisch

das gibt mir ein bisschen zeit zu nähen, die jungs sind meisstens unterwegs, der mann ist arbeiten, was will man mehr ;-))
eigentlich wollten wir ja auch in urlaub fahren, aber das hat dem chef meines mannes nicht so gut gefallen ....

so hatten wir denn dann einige schöne tage, ein besuch im movie-world eingeschlossen, und ich musste mal wieder feststellen......ich bin da nicht so geeignet für, es ist ja toll für kinder, aber ich hab schon nur beim zusehen gelitten.....grauenvoll
aber hauptsache die jungs hatten spaß






hilfe leute....alles nix für mich, ich eher so... lach


genähtes dann dieser tage wieder, euch allen noch einen schönen sonntag 

gglg heike

Donnerstag, 24. Oktober 2013

RUMS #22

meine güte, wir sind ja schon bei rums #43 angelangt, wie die zeit vergeht, in zwei monaten ist weihnachten
.....uuuuahhh ich wollte was anderes schreiben

hier meine neue joker von farbenmix, ich brauchte unbedingt eine bürofrühstückstasche, ich renne nämlich immer mit der wasserflasche über die strasse, brotdose in der handtasche.......und die ist ja eh immer so voll

ich hab mal wieder eins meiner lieblingsstöffchen verwendet



 bei dem leder und dem vier-lagigen seesack musste ich meine maschine gaaaanz lieb bitten








so, dann werde ich mal eine kleine runde bei den anderen rums-mädels machen, 

muddi, dir möchte ich nochmal zum kleinen rums-mädel ganz herzlich gratulieren, wünsche euch alles gute und viel gesundheit, und dir ganz viel kraft für alles was da noch kommt

bei uns sind noch ferien und die werden wir jetzt bei supertollem wetter noch schön geniessen


gglg heike

Mittwoch, 16. Oktober 2013

MMM #5 und RUMS #21

ich freue mich sehr, dass ich rechtzeitig zum mmm und rums fertig geworden bin, ich schaue jede woche rein, und denke immer, wieviele tolle sachen dort gezeigt werden, und dann weiss ich gar nicht wo ich die ganze zeit hernehmen soll, aber ich arbeite mich vorwärts :-)

jetzt bin ich total happy, euch meine aylin zeigen zu können, ein super easy peasy zu nähendes shirt, mit einer raffung im vorderteil, sehr schmeichelhaft :-))

achtung bilderflut









ich musste gar nichts ändern und es sitzt einfach perfekt

das wird definitv nicht die letzte aylin sein

ich bin gespannt was die anderen mädels hier und hier zu zeigen haben, ich kann leider erst heute abend schauen, ich bekomme heute nachmittag ganz lieben kaffee-besuch

gglg heike

Dienstag, 15. Oktober 2013

hilfe ich wurde schon wieder getaggt...........

tina von verstofflicht und antje von fraukroener haben mich getaggt

na dann mal los

für tina:

1. Welcher ist Dein Lieblings-Blog? 
 das finde ich sehr schwierig, ich habe soooooooviele blogs die ich gerne lese, schaut einfach in meine blogroll

2. Online-Shopping oder lieber Stadtbummel?
och ich mache eigentlich beides gerne, aber meistens ist es doch eher der stdtbummel, gerne mit meinem mann, aber auch gerne mit meiner freundin, jedes haklbe jahr, einmal im sommer und einmal im winter, nehmen wir uns einen GANZEN tag frei, dann geht´s morgens erst zu esprit ins lager, dann im sommer in eine andere schöne stadt und im winter nach oberhausen in´s centro, mit mittagessen und kaffee, und danach noch auf den weihnachtsmarkt :-))

3. Was war das tollste Geschenk, dass Dir jemals jemand gemacht hat?
mein mann hat mir zum geburtstag ein Golf Cabrio geschenkt, da hab ich mich riesig drüber gefreut, weil schon jahre vorher heiß ersehnt, ist aber auch schon wieder viele jahre her :-)

4. Sekt oder Bier?
manchmal sekt, manchmal bier, aber dann eher alster

5. Lieber selber kochen oder schön Essen gehen?
lieber schön essen gehen, aber in gesellschaft auch gerne selber kochen

6. Was ist Deine meistgehasste Hausarbeit?
aufräumen

7. Sneaker oder Higheels? 
ich besitze keine higheels

8. Liest Du Bedienungsanleitungen oder bist Du Verfechter des Learning-by-Doing-Prinzips?
ich lese IMMER die anleitung

9. Dein Lieblingsspruch /Motto?
wer nicht dabei war, soll hinterher nicht meckern

10. Fisch oder Fleisch?
ganz klar.....fleisch
 
 
für antje:
 
 
  1. Chips oder Schokolade?
beides sehr gerne, aber zur zeit mache ich eine ernährungsumstellung, und es geht mir auch ohne gut (man muss es sich nur einreden :-)
  2. Woran nähst Du gerade?
ich habe ein projekt gerade beendet (morgen beim mmm), jetzt habe ich einige aufträge abzuarbeiten
  3. Sterne oder Streifen?
beides mag ich, je nach dem
  4. Welches ist Dein liebstes Reiseziel? 
aktuell ist das spanien, ich bin aber auch gerne in den bergen, beides geht aber leider schlecht
  5. Du hast drei Wünsche frei, welche wären es?
gesundheit für mich und meine familie und bitte zweimal zeit
  6. Dein selbstgenähtes Lieblingsstück?
 
  7. Theater oder Kino?
wenn schon, dann kino, das ist bei uns aber eher selten der fall
  8. Bunt oder schlicht?
sehr gerne bunt und ausgefallen
  9. Was steckt hinter Deinem Blognamen?
na da muss ich jetzt ein geheimnis verraten......
also ti für tim, ni für nils und co für cox,
nils und tim heißen meine kinder und cox ist der familienname  10. Frühaufsteher oder Nachtschwärmer?
 ich denke eher kein nachtschwärmer, vor dem fernseher schlaf ich immer ein, schlaf morgens auch gerne mal länger

so, jetzt bitte genug der taggerei, ich mag nicht mehr :-))

lg heike
 


Samstag, 12. Oktober 2013

#12von12


noch schnell mein Tag

morgens ins büro


danach zum stoffmarkt


ich bin unterwegs


mich überfordert das immer ein bisschen


meine Beute :-)))


ohhhh neeeeeee


vorbereitungen


beilage 


verschönerungen 


fertig


das auch noch


ich habe fertig

mehr 12 von 12 könnt ihr hier bei caro sehen


schaut auch bei sandra von lila-lotta mal vorbei, da gibt es etwas tolles zu gewinnen



gglg heike

GglG 

Freitag, 11. Oktober 2013

freutag #2


ich hab mich gerade gefreut wie bolle, ich habe mir eine aylin genäht, so super, die passt so gut und ist total easy zu nähen

hach ik freu mir :-)))



ich hab nur einen kleinen teaser für euch dagelassen, ich zeige meine aylin natürlich 
erst beim mmm und bei rums
euch ein ganz schönes wochenende......ich darf heut auf´s betriebsfest und mein sohn geht zum Hosen-Konzert (Die Toten Hosen)
gglg heike


Dienstag, 8. Oktober 2013

ich wurde getaggt......eigentlich ist das hier was für den freutag, aber das dauert mir zu lange....grins

Sandra von malemi hat einige blogger aufgerufen, ihre fragen zu beantworten, das mache ich gerne, es hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetzt bin ich soweit, hach im moment komme ich zu gar nix, aber jetzt mal los

1. Was kochst du heute?
heute gab es bei uns spaghetti mit lachs und spinat, ausserdem möhrengemüse mit bratwurst, nein nein, das ist nicht immer so, aber lachs ist bei den kinder verpönt, da hab ich mich erweichen lassen :-))
 
2.Was würdest du machen wenn du König von Deutschland wärst?
da hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht, aber definitiv würde ich alles etwas gerechter verteilen !!!
  
3. Hattest du als Kind einen Spitznamen?
wenn man von den kosenamen meines freundes (heute mann) absieht, nein, von heike kann man nicht wirklich etwas ableiten
  
4. Was hat dir heute schon ein Lächeln auf die Lippen gezeichnet ?
meine funktion als sekretärin des jüngsten, er hatte nachhilfe, in dieser zeit musste ich doch einen zettel mit den nummern anlegen, die er zurückrufen sollte
  
5. Was ist dein absolutes Lieblingsnähteil, gerne auch mit Foto?
 meine tasche, die erste überhaupt, wegen welcher ich das nähen angefangen habe
 
6. Bei welchem Lied bekommst du Gänsehaut ?
von den toten hosen "an tagen wie diesen"
 
7. Häkeln oder Stricken ?
wenn überhaupt dann stricken, häkeln kann ich nicht 
 
8. Dein momentanes Lieblingsbuch ?
ich lese supergerne alle bücher von sarah lark
 
9. Wann kaufst du  Weihnachtsgeschenke, jetzt oder kurz vor knapp?
da ich jetzt noch keine habe, denke ich, wird es dann doch kurz vor knapp werden
 
10. Du hast 3 Wünsche frei:
zeit zeit zeit, die habe ich leider immer zu wenig, ich gehe vormittags arbeiten, und der nachmittag ist für haushalt, kinder sport und andere hobbys immer zu kurz
lieben dank an sandra von malemi, ich schau jetzt mal was die anderen so geantwortet haben.
hier kommen meine fragen:
1.  zeig mir deinen lieblingsplatz....gerne mit foto
2. was wolltest du als kind werden ?
3. was kannst du besonders gut ?
4. würdest du etwas an dir ändern wollen ?
5. wie sieht dein perfekter sonntag aus ?
6. was machst du, wenn du dir "frei" nimmst ?
7. süß oder sauer ?
8. machst du lieber nördlich oder südlich urlaub ?
9. karierre oder familie ? 
10. hast du einen traum ?
hier nun die blogs die ich mir ausgesucht habe:
so, jetzt hoffe ich dass ihr auch alle mitmacht. beantwortet meine fragen und sucht euch neue 10 fragen aus und stellt sie 10 bloggern mit weniger als 200 lesern
zurücktaggen gilt nicht, vergesst nicht die blogger zu informieren
gglg heike