Donnerstag, 23. Mai 2013

rums tada rums tada

yeahhh....ich bin dabei

nach einer gefühlten ewigkeit endlich

ich bin ganz stolz auf mich, hab ich doch so einiges von meiner to-näh-liste abgearbeitet, unter anderem eine neue tasche für mich, ich hab sie auch schon ganz stolz ausgeführt, verliebt habe ich mich hier bei griselda, und dann hier auch nochmal gestaunt, da wusste ich.....

DAS IST MEINE !!!!!


und hier ist sie also


 hier beim beleg für den reissverschluß hat mich neine nähma etwas geärgert, die nähte sind ein bisschen unschön



diese falten finde ich total schön

innen ein kleines innenfach



hier wurde die alte ledercouch meiner eltern verarbeitet ;-)
ausserdem hat meine zita eine silberfarbene paspel an den seiten

mit meinem großen kann man arbeiten, er hat das foto gemacht 

die tasche ist so groß, ich hielt ein schlüsselband für nötig (dieses ewige suchen stresst mich)
 


eine selbstgemachte lederquaste (auch aus der couch)

auf der rückseite ein fach mit reissverschluß

damit sie beim abstellen nicht beschädigt wird, hab ich bodennägel eingearbeitet

zu guter letzt mein logo


ich hab sie schon ein paar mal ausgeführt, ich mag sie wirklich gern, die form schmiegt sich wunderbar an, allerdings würde ich sie beim nächsten mal ein bisschen verkleinern

so, nun schaut doch hier noch vorbei, ich finde es die pure insipration

gglg heike

 Schnitt: Zita von machwerk
 Stoff    : mein Lieblingsstoffhändler, alte Ledercouch

Mittwoch, 22. Mai 2013

MMM

ich freu mich so, endlich bin ich auch beim Me Made Mittwoch mal wieder dabei

vorige woche war in viersen stoffmarkt, und da haben mich so einige stöffchen angelacht, unter anderem ein grandios kuscheliger, bunter jersey, hieraus ein schönes shirt und eine schlabberhose......hach

das shirt ist fertig, die liebe ina von pattydoo stellt ja immer supertolle anleitungsvideos vor, und da hab ich mich dann mal an jersey und ovi versucht,

allerdings musste ich etwas nachbessern, ich hab vorher rollsäume genäht und vergessen, das differenzial wieder umzustellen ....grrrrrr

ich sitz dann davor und möchte sie treten, aber schuld ist ja eigentlich immer der, der davor sitz ;-))

aber seht selbst, ich finde es hat dann doch noch geklappt


allerdings muss ich am halsausschnitt noch etwas ändern, für mich könnte er etwas enger sein und beim nächsten mal auch nicht so wellig :-))



schaut doch mal beim mmm vorbei, hier gibt es jede woche pure inspiration

gglg heike

Dienstag, 21. Mai 2013

hilfeeeeeee.......kinder wie die zeit vergeht.....

ich hab ja nun schon eine ganze weile nix mehr von mir hören lassen, seit ich nach meiner längeren pause wieder arbeite, hab ich ein bisschen stress (haha, mit meinen vier stunden am tag)

ich musste mich halt erst mal wieder dran gewöhnen, morgens außer haus zu sein

aber ich war nicht untätig, dazu aber mehr in den nächsten Tagen
wenn man, so wie ich, im wohnzimmer nähen muss, weil man sonst keinen geeigneten platz hat, darf unverhofft niemend kommen......;-))
seht euch das mal an (achtung bilderflut)





also wenn da einer kommt dann wird´s peinlich........
aber wenn man einmal wieder anfängt, dann kann man nicht mehr aufhören, und immer wieder alles wegräumen hab ich auch keine lust
dabei sind dann auch meine neuen schnürsenkel rausgekommen, ich wollte es mal ein bisschen bunter haben, reicht ja, wenn draußen alles grau in grau ist
gesehen hab ich´s bei maria von villa stoff, sie sammelt übrigens diese bilder, und dann schmeiss ich mich doch gleich noch zum creadienstag

schaut was die anderen so gezaubert haben

gglg heike

Nachtrag: möchte mich auch gerne noch bei meertje verlinken ;-)