Dienstag, 30. April 2013

1 Jahr 1 Decke     2. Treffen

oh je, ich glaube da bin ich ein nachzügler, welch tolle sachen ihr schon alle gezaubert habt, ich bin leider über meine idee noch nicht hinausgekommen, aber am wochenende ist in oberhausen stoffmarkt und da werde ich dann meinen vorrat ein bisschen aufstocken, da meine reste noch nicht so üppig sind, beim nächsten mal kann ich euch dann hoffentlich mehr zeigen

alle anderen könnt ihr bei steffi bewundern

macht´s euch nett

heike
mein creadienstag#7

hab ich euch schon gesagt, dass ich meine ovi liebe......;-)

manchmal ärgert sie mich, aber wenn ich sie dann wirklich brauche, klappt es super, ich bin selbst überrascht, ich habe mir eine neue jacke gekauft in einem ganz blassen flieder, es ist so schwierig, ein passendes tuch hierauf zu finden.....lahme beine, wunde füsse.....ihr wisst schon !! aber dann bin ich fündig geworden, ich habe mir einfach mal was gegönnt.......reine seide, das fühlt sich ja toll an, aber ein bisschen nervös war ich dann doch, wie diesen feinen, zarten stoff nähen ???

aber es ging super, ein schmaler rollsaum drumherum, fantastisch.....ich freu mich, ich denke ich werde noch was baumelndes dran machen, da muss ich dann aber wieder was passendes finden ;-))





wenn ihr die creationen der anderen mädels bewundern wollt dann geht´s hier entlang

jetz wünsche ich euch noch einen wunderschönen maitanz

gglg heike

Montag, 29. April 2013

pure pink      colour me happy#4

beinahe hätte ich vergessen, ein bild an die collage von bine zu posten, bei pink fällt mir nur das stöffchen von meiner neuen lieblingsbluse ein......so herrlich sommerlich

seht selbst


ich hoffe es ist pink genug ;-)

eine schöne woche

gglg heike

Donnerstag, 25. April 2013

immer diese panik vor donnerstag ;-)

oh schreck, ich hab noch gar nichts für rums vorbereitet,....... aber gestern war ich gut vorbereitet, ich habe mir ein neue Geldbörse genäht, ich wollte MIR auch mal etwas aus Leder nähen, leider sind die Fotos nicht so gut, ich hab es gut gemeint und hab es draussen gemacht, aber ich bin ja da nicht so geübt ;-)


es ist eine mischung aus reini und wildspitz



das hab ich mir zur feier des tages selbst geschenkt ;-)

den rest des tages hab ich leider keine zeit zu schauen, was die anderen mädels so gezaubert haben, ich verbringe meinen geburtstag mit meiner mutter bei einem ausgedehnten stadtbummel, und wenn ich wiederkomme hat hoffentlich der lieblingsmann für das leibliche wohl der gäste gesorgt .....hihi

habt einen schönen tag

gglg heike

Mittwoch, 24. April 2013

tutorial steckschloss
 
häufig begegnen mir auf den vielen wunderschönen blogs diverse tutorials, von denen ich schon einige gerne genutzt habe und so auch vieles dazugelernt habe, kürzlich schrieb mir eine leserin, sie würde sich an steckschlösser als verschluss einer Geldbörse nicht herantrauen, also erklär ich es hier mal kurz

hier nun eine fertige geldbörse ohne verschluss


VOR schliessung der wendeöffnung wird nun der verschluss angebracht


hierfür wird der clip an die mitte der klappe angelegt, durch die löcher wird mit einem dorn (bsp.weise mit dem dorn der kam snap) durchgestochen, um die klammer durch die löcher durchzuschieben
 
 
wenn die klammer durch die löcher durchgeschoben wurde, werden die enden der klammer auf der rückseite mit einer zange umgenickt




jetzt geht´s daran , das gegenstück zu befestigen, jetzt wird der riegel auf den clip geschoben, so dass der verschluss zu ist, nun faltet man die börse so, wie sie am ende sein soll (bei einer tasche schliesst man die klappe o.ä.), jetzt markiert man mit den dornen des verschlusses die stelle, wo er angebracht werden soll


den verschluss wieder öffnen und mit dem dorn die gekennzeichneten stellen vorstechen


jetzt steckt man die dornen der schliesse durch die vorgestochenen löcher und buddelt sich durch die stoffschichten auf die rückseite des aussenstoffes, hier legt man die hinterlegscheibe des verschlusses hinter den stoff und knickt die ecken der schliesse wieder mit der zange um



zuletzt die innennaht schliessen.....fertig !

ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen

gglg heike

Dienstag, 23. April 2013

Hättest Du Lust zum Probenähen ?

mir stockte der atem, als ich letzte woche meine emails durchsah, ich traute meinen augen nicht, aber beate fragte mich, ob ich ihr gerade (absolut bewundernswert, WIE schnell das ging) neu entworfenes ebook ihrer schmuckrolle probenähen möchte......und wie ich möchte......ich freute mich riesig, sie gefiel mir schon in ihrem post total gut, hatte ich sie doch kurz zuvor beim discounter gesehen und dachte mir, sowas muss doch schöner gehen ;-)

und hier ist sie


 prima beschrieben und wirklich fix zu nähen, auch für anfänger bestens geeignet, wenn ihr allerdings bei der auswahl der stoffe so unentschlossen seid wie ich, dann dauerts auch schonmal ein bisschen länger ;-)








mit einzelnen kleinen taschen für ketten oder armbänder 


mit abknöpfbarer ringschiene, durch das webband lassen sich ohrstecker durchschieben


untere tasche wird mit kam snap verschlossen


dieses ebook bekommt ihr ab sofort hier in beates dawanda-shop

liebe beate, vielen dank dass ich probenähen durfte, es hat mir großen spaß gemacht

und nun wandert das ganze noch zum creadienstag

gglg heike

Freitag, 19. April 2013






BIWYFI    frühlingsboten

hier kommt mein ganz persönlicher frühling, hab ich gekauft *schäm*, aber der hat mich so angelacht, und mir wurde so leicht  ;-)

ich seh im moment überall frühling, selbst unser pubertierender 15-jähriger sagt "mama, wie schön der baum blüht"  häää.....eigentlich ist er im moment sehr mit sich selbst beschäftigt, auf jeden fall beruhigt es mich, ein b isschen was scheint von "normal" übrig zu sein

hier mein frühlingsbote


ist das frühling oder ist das frühling ????

mehr gibts bei nic

gglg heike

Donnerstag, 18. April 2013

bei mir hat es gerumst ......

und wie, ich habe mir vor ein paar tagen das ebook mamina von ki-ba-doo gekauft,  nähen wollte ich es gerne mit der happy-serie von hamburger liebe, da ich mich aber nicht traute, den kostbaren stoff anzuschneiden (geht mir immer so bei besonders schönen stoffen), habe ich dann doch erstmal ein probeteil genäht, und das ist mir schonmal supergut gelungen, wie ich finde, aber seht selbst









heute ist es ewas später geworden, schnell rüber zu rums

gglg heike

Mittwoch, 17. April 2013

sew along   Herz

ein kurzes piep wollte ich von mir geben, ich hab im moment zu nix zeit, unsere austauschschüler aus frankreich und schweden halten uns und andere gastfamilien ganz schön auf trapp, aber es macht auch spaß.

hier aber trotzdem mein herz-schlamperl, ....ich hatte es ja schon vorher fertig, ich hoffe ich darf es hier trotzdem zeigen





wenn ihr die anderen herz-schlamperl sehen wollt, schaut doch mal bei emma rein

gglg heike

Freitag, 12. April 2013

hier ist mein tagesrückblick    12von12

mein gutenmorgenkaffee



schnell alles vorbereiten für den besuch aus schweden, austausschüler vom großen
 
 
 
nähchaos beseitigen ;-)
 
 


dann schnell zur therapie, damit die schulter wieder voll beweglich wird, jeden zweiten tag, ganz schön zeitaufwendig
 
 

hier zeig ich euch mal eine weitere leidenschaft von mir, lego für frauen ;-)



die sonne habe ich heute zwischendurch auch mal gesehen, ich hab mich sehr gefreut



hier liegt schoin alles bereit für meine erste auftragsarbeit



zeit zum bloggen hatte ich auch, meine kinder waren heute beide nicht zum essen zu hause




oh....heute gibt es schwedische schoki



auf den fussballplatz mussten wir heute auch noch, war ganz schön kalt dort



und zum guten abend hat der lieblingsmann noch zimtschnecken gebacken, soooo lecker


so, jetzt schau ich mal bei frau kännchen, was die anderen so gemacht haben

gglg heike
was ich euch jetzt erzähle, ihr lacht euch kaputt, seit tagen lässt es mich nicht los, was passiert hier, werde ich boykottiert ???? was hab ich falsch gemacht ???? 

also ich merke, so selbstbewusst bin ich in dieser bloggerwelt dann doch noch nicht........ich wundere mich, warum bekomme ich keine kommentare mehr, sieht meine einträge niemand, halllloooo, ......ich habe meine kommentare auf moderation umgestellt, wie weiss ich nicht, aber bis ich da mal hinter gekommen bin, das hat jetzt gedauert, also wenn ihr euch wundert, warum ich nicht antworte, ich habe jetzt alles freigegeben und mach mich nun daran ,all eure netten, lieben kommentare zu lesen und zu beantworten.....

ich bin dann mal weg (ich hab so über mich gelacht ;-)

lg heike

Donnerstag, 11. April 2013

Bekanntmachung!!!!

DAS IST MEINE !

ich nähe ja eigentlich nur für mich, ich habe keinen shop und gehe auch nicht auf märkte oder solche dinge (vielleicht weil es sich auch noch nicht ergeben hat ;-)

aber so hin und wieder ist da so der ein oder andere, der dann sagt, ohh, sowas hätte ich auch gerne, und nachdem dann meine lieblingsschwester (ich hab nur eine), meine zuletzt genähte tasche als ihre erklärt hat, musste jetzt eine neue her, nur für mich, ich werde sie verstecken, und der nächste der kommt, der muss eine gegenleistung erbringen ....hihi

aber, ich habe vor längerer zeit mal ein weihnachtsgeschenk genäht, (oh, wollte ich euch zeigen, hab ich aber hier noch nicht vorgestellt ), und dazu passend soll es jetzt eine geldbörse sein, ist dass dann meine erste auftragsarbeit ?....fängt das so an ?....ich bin gespannt.....

so, jetzt aber zu meiner tasche, natürlich wieder ein seesack





diesmal etwas kleiner, ich würde gerne mal nicht mehr soviel krempel mit mir rumschleppen, allerdings mit aussentasche


von innen schön gefüttert


hier musste ich eine häßliche stelle verstecken


als träger benutze ich gerne die originalen träger vom seesack


mit bindeband


und von innen gefüttert, mit reissverschlusstasche und großem innenfach


ich hab dann schonmal bei rums geluschert, ihr seid ja alle wahnsinnig, schon sooooooo viele beiträge, aber es geht ja heute um die zahl 600 !!!!!!

da muss man sich ja ranhalten

in diesem sinne, ich bin sehr gespannt auf all die anderen tollen genähten sachen, die inspiration ist einfach super

gglg heike