Donnerstag, 28. März 2013

taschenspieler sew along

huuuurrrraaaa.....die taschenspieler-CD ist daaaaaaa

ich bin total begeistert, und da hab ich doch mal schnell losgelegt, ein bisschen beschwerlich wegen aua arm, aber es ging, animiert durch die aktion bei emma habe ich die kosmetiktasche ROT genäht, es ist alles ganz wunderbar beschrieben, viele bilder und erklärungen, auf jeden fall auch für nähanfänger geeignet
 




....und da es heute wieder ordentlich rumst, kann ich an gleich zwei stellen meine ROT zeigen,

so, und nunh wünsche ich euch allen schöne ostertage und erholt euch gut

gglg heike

Dienstag, 26. März 2013

osterworkshop

heute morgen kam mir die idee, und da konnte ich meinen jüngsten sofort begeistern, wir machen einen osterworkshop, gesagt - getan.....hier ist das ergebnis, selbst zugeschnitten, selbst genäht und selbst ausgestopft, ich finde, er ist richtig gut geworden !!


so, schnell damit zum crea-dienstag

übrigens ist heute meine farbenmix-CD angekommen.....ich bin dann mal weg :-))

gglg heike

Montag, 25. März 2013


ein jahr - eine decke



heute ist das erste treffen bei steffi, ich freu mich riesig auf all die tollen decken, die es hoffentlich dann am ende der aktion zu sehen gibt. ich habe ja schon ein kissen gepatcht, ich finde ich bin damit auch ganz gut zurecht gekommen, aber eine decke ist schon nochmal eine andere nummer.

ich möchte meine decke gerne nach einem schema aus der aktuellen burda (4/13) nähen, diese anordnung gefällt mir ganz gut




natürlich werde ich hierfür auch reste verwenden, aber bestimmt auch schöne neue stoffe kaufen.

eine supertolle anleitung gibt hier zu lesen , dort findet man auch ganz viele decken zur ansicht, die aufgrund dieser anleitung genäht worden sind,

so, nun bin ich gespannt, auf all die anderen tipps und tricks

lg heike


Samstag, 23. März 2013

so eben habe ich bei emma von einer ganz schönen aktion gelesen, 

taschenspieler sew-along

jeden montag wird in den nächsten wochen eine von elf taschen der taschenspieler-CD von farbenmix genäht und bei frau emma verlinkt, eine prima idee wie ich finde, näht man doch meisst nur eine kleine auswahl solcher ansammlungen, 

ich sitze jetzt hier mit scharrenden hufen,meine CD ist noch nicht da.....schrei....

ich bin heute schon den ganzen morgen am fenster rumgeschlichen, um nur ja den postboten nicht zu verpassen......vergeblich, sie war nicht dabei, aber um nicht all zu viel zeit zu verlieren, habe ich mir schon mein material zusammengesucht


nun dürft ihr gespannt sein, das wird die kosmetiktasche, könnt ihr euch hier ansehen, 

vielleicht möchte ja jemand von euch mit uns zusammen nähen, ich freu mich drauf

gglg heike

Freitag, 22. März 2013

ich könnte ja den ganzen lieben langen tag hier vor meinem laptop sitzen und durch die vielen wunderschönen blogs stöbern, dabei hab ich doch in den letzten tagen von ganz tollen aktionen gelesen, zum beispiel diese hier, bei tina werden jedes wochenende die schönsten blumenfotos gezeigt, und ich finde in diesen tagen kann man nicht genug farbe durchs auge aufnehmen.....ein bisschen was für die seele......

hier ist mein schönstes blumenfoto, ich finde es einfach herrlich, diese kirschblüte (ich hoffe es zählt auch als blume)


aus dem fenster einer freundin hinausfotografiert, ich habe leider keinen garten und natürlich auch nicht so einen tollen kirschbaum

schaut euch doch auch die anderen fotos an

lg heike
freitagsfüller ......die zweite

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Die Kombination von manchen Stoffen finde ich genial.
2.  Den Schnee finde ich langsam überflüssig.
3.  Pizza mit Thunfisch, Champignon, Zwiebel, Schinken und Spinat.....lecker.
4. Kalt ist ungemütlich.
5.  Ich sag besser nicht, aber ich würde lieber wieder arbeiten können .
6.   Bunt wärmt mich bei diesem Wetter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütlich fernsehen, morgen habe ich ein Date mit dem Fussballplatz geplant und Sonntag möchte ich gerne bei schönem Wetter spazieren gehen !

andere freitags-füller findet ihr hier  bei barbara

bis bald heike

Donnerstag, 21. März 2013

beauty is where you find it.....

da kann ich heute morgen zwei fliegen mit einer klappe schlagen, einmal kann ich euch ein schönes lächeln zeigen :-)

und außerdem kann ich von unserer grandiosen mittelalter-party gleich mal ein foto nachreichen




 es war einfach ein wunderschönes wochenende,
so jetzt ab damit zu frau pimpinella

lg heike



Mittwoch, 20. März 2013

uuuuaaaahhhhh....langweilig.....

aber gerade hab ich was spannendes entdeckt, vor lauter langeweile lese ich schon den ganzen tag hier quer durch die diversen blogs durch, da finde ich doch das hier


das finde ich doch mal eine superidee, nähen kann ich ja noch nicht, aber stoffe zusammensuchen geht doch, gelesen habe ich davon bei steffi von herzekleid, und mein gerade genähtes kissen hat mir soviel spaß gemacht, da mache ich mich hier doch mal ran, ich find´s spannend
lg heike


soooo, da bin ich wieder......

meine OP hab ich gut überstanden, aber jetzt ist mir voll langweilig, man will natürlich jetzt genau das machen was nicht geht....grrrrrr

aber hier kann ich ja schreiben, wenn es auch etwas länger dauert, 

die liebe ricarda von pech und schwefel hat mir erlaubt, mein kissen, welches ich nach ihrer tollen anleitung für eine patch-decke genäht habe, hier zu verlinken, dann mach ich das doch mal gerne

lieben dank





macht´s euch nett, bei uns schneit schon wieder :-((

lg heike

Donnerstag, 14. März 2013

RUMS#11

einen kleinen rumser hab ich dann auch noch geschafft, ich brauchte unbedingt ein bisschen frühlingshafte veränderung in meiner umgebung

also alles in frisches grün umdekoriert, jetzt passten aber die kissen nicht mehr wirklich, dann nochmal schnell was neues genäht, und da wollte ich doch mal was ausprobieren, was ich bei frau pimpinella entdeckt habe





tadddaaaaa.....mein neues sofakissen

so jetzt ganz schnell rüber zu RUMS, schauen kann ich leider erst später, ich hab noch einen shopping-trip mit dem jüngszen vor mir

bis später
gglg heike

Dienstag, 12. März 2013

12 von 12

heute habe ich endlich mal wieder dran gedacht, meistens fällt es mir am 13. wie schuppen von den augen.....

aber heute bin ich rechtzeitig !!


der blick heute morgen aus meinem Bürofenster, ist es nicht gruselig, ich möchte das nicht mehr !


aber es gibt viel zu tun, also weitermachen :-)


so sieht es dann bei uns hinterm haus aus, eigentlich finden dort fußballspiele statt, ich frage mich wann die nachholspiele nachgeholt werden :-)

geschnetzeltes zu mittag.....lecker



am traurigsten finde ich, daß ich vor ein paar tagen dort noch in der sonne gesessen habe


oups, da hat wohl jemand was vergessen


ich hab mir heute schonmal meinen frühling selber gebastelt


eine einladung für´s wochenende zum 50sten geburtstag nach belgien, eine mittelalterliche party


die kostüme hängen schon bereit, bilder in action folgen natürlich


unser geschenk, die verpackung für kreuzer, taler und dukaten ist auch schon fertig


ausserdem habe ich heute auch noch ein bisschen genäht


und dann, man glaubt es kaum, habe ich die sonne heute nochmal kurz gesehen,
hier gibt es noch mehr 12 von 12 zu bestaunen

lg heike

einladung

Le Moulin d Ánnevoie

eine liebe freundin wird am samstag "50", und hat uns über´s wochenende nach belgien eingeladen zu einer mittelalterlichen Party, Kostüm haben wir schon ausgeliehen (dazu an anderer stelle mehr ), jetzt musste noch ein geschenk her, da man in diesem alter ja schon jede menge hat, werden taler, kreuzer und dukaten gewünscht :-)

das soll sie haben, aber natürlich hübsch verpackt


 
genäht nach der anleitung von der lieben ina von pattydoo 

so und jetzt ab damit zum creadienstag

lg heike

Montag, 11. März 2013

powerful violet

so heißt das thema der foto challenge von bine und andrea

um mich herum ist nicht sooooo viel violet, aber.....




meine orchidee, und power hat sie auch ....lach....

die blüht schon ganz schön lange :-)

so, und jetzt schaut mal, was die anderen hier violettes so zeigen

lg heike

Sonntag, 10. März 2013

freundschaft

luzia pimpinella hat sich für ihr foto projekt biwyfi im märz wunderschöne themen ausgedacht, über freundschaft hab ich auch etwas zu sagen

leider lässt es unserer aller zeit nicht zu, daß wir uns sehr häufig sehen, aber alle vier wochen kann ich es mit meinen freundinnen einrichten, dann treffen wir uns zum kartenspielen.....oder in erster linie zum erzählen erzählen erzählen, das spielen dient eigentlich nur dazu, ein bisschen geld in unsere kasse zu spielen, für unsere schönen wochenendtrips, die wir dann ab und an mal machen, so auch hier



skifahren am hintertuxer gletscher, es war traumhaft, unter anderem ist hier eine freundin dabei, die mich schon seit kindergartentagen begleitet, das ist schon etwas echt besonderes, auch wenn man sich nicht so häufig sieht, es ist immer schön, zu wissen, da ist jemand, wenn man ihn braucht

hier gibt es noch mehr freundschaft

lg heike

Donnerstag, 7. März 2013

juchuuu....es ist donnerstag.....RUMS

im moment hat mich mein alltag so fest im griff, ich schaffe es gerade so am donnerstag mit einem post :-(

aber ich hab mir noch schnell eine sommertasche genäht, da ich ja immernoch ein schulterproblem habe, weiß ich ja nicht, wann ich wieder zum nähen komme, heute ist mein vorgespräch im krankenhaus und dann sehen wir weiter

so hier nun meine tasche, diesmal hab ich es etwas anders gemacht, ein bisschen schmaler und die ecken am boden einfach mal außen gelassen



außerdem habe ich mich im applizieren versucht, ist mir ganz gut gelungen finde ich :-)







leider kann ich erst später schauen, was hier bei rums so alles gezaubert wurde

lg heike