Donnerstag, 28. Februar 2013

.........ich bin spät dran

heute wird wieder gerumst, aber irgendwie schaff ich es ja mal nie unter den ersten zu sein :-(

aber egal, hier kommt die versprochene frühlingstasche, die ich mir noch schnell genäht habe, wer weiss wie lange ich noch nähen kann, hab ich doch seit einiger zeit mit meiner schmerzschulter zu kämpfen, die dann jetzt leider gottes doch operiert werden muss, und da es rechts ist, geht dann wohl gar nix mehr, aber dafür kann ich mir ja hier immer alles schön ansehen, was alle anderen so genäht haben







ich möchte jetzt endlich frühling haben der so warm ist wie meine tasche aussieht :-)

hier und hier könnt ihr sehen wie es sonst noch rumst

lg heike

Dienstag, 26. Februar 2013

schaffe schaffe häusle baue :-)

meine immer zufallende balkontüre ging mir sosehr auf die nerven, da musste ganz schnell was her,
und da ich kürzlich gelesen habe, man soll in tolle Nähbücher nicht nur reinschauen, sondern auch mal einfach machen.......

tadaaaaaaa





mein neuer türstopper, sieht schon schön sommerlich aus, ich hoffe sie kommt jetzt endlich mal die liebe gute sonne

was sonst noch so gezaubert wurde, am crea-dienstag könnt ihr hier bestaunen

lg heike

Freitag, 22. Februar 2013

 mein erster
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Schon wieder schneit es bei uns.
2.  Ich hätte gerne ein Nähzimmer wenn ich mal im Lotto gewinne.
3.  Es ist doch egal meine Bügelwäsche liegenbleibt, Hauptsache ich kann nähen :-)
4.  Mein iphone ist immer in meiner Nähe.
5.  Wo ist Maßband
6.   Ich esse kein Pferd.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und die Wolldecke , morgen habe ich Nähen geplant und Sonntag möchte ich eine Pilcher kucken !

gesehen habe ich es bei pipa und bin so zu barbara gekommen

es macht spaß :-)

lg heike
Der Frage-Foto-Freitag: 

steffi sucht diese woche 5 dinge für die ich liebe, 
da fällt mir eine menge ein ......


1. meine orchideen

jeden morgen wenn ich in die küche komme, wenigstens ein bisschen farbe





2. mein neues mousepad

hab ich mir gestern genäht, sehr bequem :-)


3. mein neuer stoff

hab ich mir gestern geleistet, hach schöööön



4. meine neue familiengalerie

immer wieder erweiterungsfähig.........


5. mein lieblingsbild

die aussicht von meiner liege am gardasee.....schwärm.....


so und jetzt schnell rüber zu steffi, schauen was die anderen so lieben

lg heike

Donnerstag, 21. Februar 2013


das ist mein allerliebstes blau-bild



 
aufgenommen in unserem letzten skiurlaub vor vier jahren

aber blau hab ich jede menge.....


  ja ok. ist eher türkis...

das absolute highlight ist aber unsere schöne windmühle


was es sonst noch blaues gibt ist bei nic zu sehen

lg heike

endlich hab ich es geschafft mal wieder zu nähen, nur für mich......
schon lange möchte ich mir eine neue tasche nähen, mit meinem absoluten lieblingsstoff, ich habe mich damit aber sowas von eingedeckt, da kann ich noch jede menge von nähen....hihi

aber zurück zu meiner tasche, ich renne jetzt schon ganz lange immer mit meinem seesack rum, da muss was neues her.........
wieder ein seesack.......;-)








außerdem gibt es auch noch die passende geldbörse dazu





aber ich denke zum sommer hin kommt da nochmal ein wechsel :-)

was sonst am RUMS noch so genäht wurde könnt ihr hier
sehen, viel spaß beim schauen

lg heike

Samstag, 9. Februar 2013

freu freu freu freu freu.......
da hab ich doch grade mal kurz nachschauen wollen, was es so neues gibt, da entdecke ich, daß mich die liebe pipa ganz lieb bei ihrer aktion show me your blog vorstellt, ich bin ganz aus dem häuschen, sie hat es so nett gemacht, ich bin ganz stolz auf meinen blog........:-)

hier könnt ihr mal schauen und lesen

im moment ist es hier ein bisschen ruhig, da wir im einzugsgebiet düsseldorf, krefeld, köln liegen, sind wir natürlich ganz viel im karneval unterwegs

macht es euch nett
bis bald
gglg heike

Montag, 4. Februar 2013

das ist ja mal eine tolle aktion, gelesen hab ich´es bei hansedeern , die wiederum hat es bei grete vom ländle gesehen, und ich hab es dann auch gleich verlinkt, hier werden neue blogs vorgestellt, prima.....   vielen dank

Samstag, 2. Februar 2013

color me happy

rot.....wird von bine und andrea gesucht.....was fällt mir denn dazu ein.....rot ist so gar nicht meine farbe, anderswo gefällt es mir oft gut, aber für mich nicht so wirklich, aber da kommt mir eine idee


erdbeeren, die mag ich, wobei man diese hier nicht wirklich essen kann :-)




als kleinen farbtupfer mag ich rot auch

mehr rot könnt ihr hier sehen

lg heike
Shelly Shelly Shelly

ich habe mein erstes shirt selber genäht......stolz wie bolle.....
auch wenn es noch nicht so ausgereift ist, aber für mein karnevalskostüm reicht es mir erstmal, ich übe noch, das nächste shirt kommt bestimmt




bei den aufnahmen hatten wir schon jede menge spaß
leider sind sie nicht so ganz scharf geworden, meine kinder haben mich fotografiert, aber ich denke vielleicht ist das besser so hihi

ich poste nochmal wenn wir damit in aktion sind

machts euch nett - hier schneit es schon wieder :-(

gglg heike