Donnerstag, 31. Oktober 2013

MMM #6 RUMS #22

ich bin im shirt-wahn....
hier mein shirt oder kleid von allerlieblichst, es hat mich einiges an nerven gekostet, das ebook ist super erklärt und ganz toll bebildert, zuerst mal hat mich meine ovi geärgert, war sie urplötzlich verstellt.......ups
also eine ovi-naht auftrennen, das grässlichste wo gibt !!!
....und dann hab ich während des rüschenbandes annähen eine pause gemacht, dass sollte man tunlichst vermeiden, hab ich doch beim weiternähen meine dehnung des bandes etwas verstärkt....grrrrr

ok, abhaken, es ist trotzdem fertig geworden, und ich bin zufrieden







eine bitte hätte ich noch, hab nur ich dieses problem oder mache ich etwas falsch, ich habe so unschöne falten unterm arm.....hat jemand einen tip ?


so, ich schieb natürlich alles zu den mmm-mädels und  rums-mädels bin gespannt, was sonst so gezaubert wurde

gglg heike

ich mach mit bei pulsinchen´s linkparty "mein bester blogpost"

Kommentare:

  1. Süß dein shirt mit den Pünktchen. wie du die farben verteilt hast finde ich sehr schön.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Stoffkombi, tolles Shirt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt sieht (auch mit allen Widerständen) echt klasse aus! Mir gefällt auch die Farbverteilung gut.
    Das mit den Falten finde ich aber nicht wirklich schlimm.Fällt beim bewegen eh nicht mehr auf! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt sieht ganz, ganz klasse aus!!! Das mit den Falten an den Armen fällt glaube ich nicht auf...
    Aber woran könnte es liegen? Hast du die Passzeichen nicht beachtet? Oder sonst die Ärmel irgendwie falsch angenäht??
    Sieht aber trotzdem super aus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dem schnitt gibt es glaub ich keine passzeichen, also vom schnitt her war alles gut passend

      lg heike

      Löschen
  5. Ich find's einfach entzückend!!!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz süße Stoffkombination !
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    danke für Deinen super lieben Besuch gestern bei mir.
    Wie immer muß ich ja dann gleich los um zu sehen was es bei Dir neues gibt. Steht Dir gut, das Tragebild. Ich bin noch nicht so mutig, kommt vielleicht noch, versprochen ;-)

    LG Nicole

    P.S. Was macht das Heftchen?

    AntwortenLöschen
  8. süßes teilchen! wie nähst du denn die ärmel ein? - ich näh die Ärmel ein und schließe dann ärmel und seitennaht in einem rutsch. ein "zuviel" an Stoff bei der armkugel kann man dann entweder ein ganz klein wenig einreihen oder man flacht die armkugel einfach etwas ab uund dann passt es meistens. probier es einfach mal aus :)
    und hier ist ein toller link zum auftrennen von ovi-näthen:http://sewnwithlove.blogspot.de/2012/02/tutorial-overlocknahte-trennen.html
    viele liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genauso hab ich das gemacht, ich muss da nochmal ran

      lg heike

      Löschen
  9. HAlllllllllllllllo,

    Sehr cool geworden dein Shört :-). Ich wollte endlich mal den Taggbeitrag fertigmachen. Hmmmmmmmmm muss mal suchen wo dein Post ist.... Ich bin echt so schnell wie eine Turboschnegge :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, mach mal , ich freu mich drauf

      lg heike

      Löschen
  10. Super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Echt schick und dass es Nevern gekostet hat, sieht man ja zum Glück hinterher nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Shirt superklasse - ich liebe diesen Schnitt ja einfach. Wieso das an den Ärmeln nicht sitzt - also das passiert bei mir nur, wenn ich zu klein zuschneide, aber insgesamt passt die Größe bei Dir ja perfekt. Weiß ich also auch nicht... Schöne Stoffkombi!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,
    das Problem sind die Ärmel, nehme Dir mal einen Schnitt, wo die Ärmel bei Dir richtig gut sitzen und ändere Dir für Dein nächstes Shirt gleich mal die Ärmel ab, denn ich finde das Shirt sonst super klasse für Dich!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tip liebe scharly

      lg heike

      Löschen
  14. Ein prima Teil...schöne Stoffe. Steht dir wunderbar !

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Die Stoffkombi gefällt mir - sieht toll aus Dein Shirt!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Stoffe, daraus wird der Schnitt gleich nochmal so schön!

    Zu den Falten hast du ja jetzt genug Tipps :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen du,

    dein Shirt ist wirklich hübsch :-) Hab miur den Schnitt letzens auch geholt und bei mir ist das oben rum auch so, dass es Falten wirft...weiß leider auch net, woran das liegen kann :-(

    Waren bei dir die Ämel auch meeeeeeterweise zu lang, oder ist das nur bei mir so???

    GlG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    der Stoff ist toll. Darf ich fragen, wie er heißt?
    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Der Punkte-Stoff kommt mir gaaanz bekannt vor :) Ich mag den total! Für meine Mädels hab ich den in pink geholt, für mich in braun :)

    Zum Ärmel-Problem noch: Kann es sein, dass es auch an der "Stoffverteilung" liegt? Bei mir ist es öfter so, dass die Ärmelrundung zum Ausschnitt nicht dazu passt bzw. einfach größer ist. Dann guck ich, dass ich eher oben so Falten schlage, sodass es aussieht wie eine gewollte Raffung. Oder einfach den Jersey, der nicht so "lang" ist, weiterziehen, aber auch mehr oben.

    AntwortenLöschen