Donnerstag, 26. September 2013

RUMS#39  oder vielleicht doch Freutag :-))

heute habe ich nur einen ganz kleinen beitrag, aber nicht weniger schön, wie ich finde

zu den diversen oktoberfesten um uns herum (zum großen in münchen hat´s noch nicht gereicht) habe ich mir bisher immer ein dirndl ausgeliehen, aber ihr kennt es ja sicher, typisch frau.......ich wollte gerne ein eigenes haben !!

aber für seltene gelegenheiten war ich nicht bereit, so gar so viel geld auszugeben, also im internet recherchiert, und siehe da, es gab auch günstigere, aber dann natürlich nicht so aufwendig verarbeitet

man muss sich nur zu helfen wissen ;-)))
ich habe es mir ein bisschen aufgepimpt, und das ist das ergebnis


die dirndlbluse etwas verkleinert und den ärmel mit rüschen verziert



 
kleine röschen von hand angenäht.....grrrrr von hand nähen ist gar nicht meins
 


aus besonderen knöpfen kleine hingucker gezaubert
 


ein charivari (schreibt man das so?) aus diversen ketten vom krimskramsladen selber gefummelt





 


den rock mit satinbändern und rüschen verziert
 

fertig ist mein outfit





schaut euch doch auch bei den anderen rums-mädels um

gglg heike



Kommentare:

  1. Na aber Hallo, das ist doch ein hübsches Prachtstück von Dirndl das du da mit ein paar MIttelchen erschaffen hast. Die Basis war sicher auch schon klasse aber nun ein echter Hingucker. UND wenn du dich sooo drüber freust, dann hab ich einen Tipp!!!
    Schau doch mal bei mir rein, da ist morgen "Freudichtag am Freitag", vielleicht hast du Lust dort auch was zu zeigen, im CreativAtelier.

    LG GIsela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, das mache ich sehr gerne

      lg heike

      Löschen
  2. mei des sieht fesch aus - klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Heike, da bisch du aber á feschs Madl, wie der Bayer sagen würde. Toll hast du das Dirndl aufgewertet, ein absoluter Hingucker. Viel Freude beim Ausführen wünscht dir Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist schon passiert, es war sehr schön, danke

      lg heike

      Löschen
  4. Das sieht aber echt süß aus!
    LG Sandra
    PS: Du wirst morgen von mir getaggt !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann mal los, ich mach gerne mit .-)

      lg heike

      Löschen
  5. Wowo, Wunderschön und der Appenzeller mit seinem Hund ist ja Originell!!!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  6. Superschön!!! Auf die Idee, ein einfaches Dirndl zu kaufen und selber aufzupimpen, bin ich noch nicht gekommen *patsch*. Total klasse, ich brauch auch noch eins im März zum Starkbierfest, dann werde ich mal "klauen" bei dir ;o))

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber immer gerne, schau einfach mal im internet, da gibts jede menge, wenn ich helfen kann melde dich gerne

      lg heike

      Löschen
  7. suuuuper Idee...dein "neues" Dirndl sieht mega schön aus!!!!! würd mir auch gefallen :o)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. wow, das ist ja scharf!
    Hast du super gepimpt und du kannst es echt tragen.

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, dank dirndl-bh geht´s....lach

      lg heike

      Löschen
  9. Das sieht sooooooooo toll aus...Traumhaft....nehme ich,lach.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hat mich viel nerven gekostet, insbesondere die bluse, das geb ich nicht her

      lg heike

      Löschen
  10. Hi sehr schön aufgepimpt dein Dirndl :).... Bei mir dirndlts heute auch ;)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja wohl der Hammer. Das ist superschön gepimpt, das Dirndl.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. ♥ OMG!!!!! ...sparchlos bin!!!!
    ...der waaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!
    ♥ WoooooooooOooooooooooooooW!!!!! ♥
    gggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  13. Wow der Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  14. Der Wahnsinn! Echt toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. wow, was für ein traumteil! die details sind genial!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  16. So a scheeees Dirndl hoast doa o!!
    Und ich wollte mir schon eines selber nähen, weil die sonst so teuer sind... Aber wenn ich das Traumteilchen so sehe... Let's pimp!!
    Gefällt mir seeeehr gut, hast du tolle Ideen gehabt!!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausführen,
    Elfchen

    AntwortenLöschen