Montag, 31. Dezember 2012

so sah dann die fertige tasche aus, genäht nach dem adventskalender 2012 von farbenmix, man musste jeden tag im online-kalender ein türchen öffnen und dann wurde ein weiterer schritt der tasche genäht, sehr spannend, weil man am ende nicht wusste was herauskommt



Sonntag, 30. Dezember 2012

kam meine schwester doch irgendwann mit ihrer aussortierten lederjacke zu mir, ob ich die verwenden könnte ? so schönes altes leder, mit bunten stoffen sieht es richtig gut aus.
darf ich vorstellen .......... mein erstes "reini" aus leder .

dieses ebook ist wirklich auch für nichtgeübte näherinnen problemlos umzusetzen, alles sehr genau und ausführlich beschrieben (ein bisschen werbung :-))





Samstag, 29. Dezember 2012

ich bin superglücklich, daß ich jetzt meinen blog hier so prima hinbekommen habe, ich bin in solchen sachen gar nicht fit und es hat mich viele nerven gekostet. aber es macht mir soviel spaß überall anders so tolle beiträge zu lesen, daß ich dachte ich mach das auch mal. jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, daß es auch gelesen wird. aber das wird schon. 

im neuen jahr mache ich dann hier oder hier mal mit, eine foto-challenge, bei der ganz viele bloggerinnen mitmachen. mal sehen wie es läuft.......berichten werde ich dann hier darüber
passend zum meinem dirndl sollte eine schöne Tasche her. diese hier ist mit besonders viel aufwand entstanden. da wusste ich noch nicht genau wie und habe alles mühevoll von hand eingenäht, heute würde ich es anders machen .....



Sonntag, 23. Dezember 2012

Alle Jahre wieder.......

Ich finde Weihnachten wirklich eine schöne Zeit, aber dieses Baumschmücken.......

....ich finde so sieht er auch gut aus !!






Ich hab ihn dann aber doch noch geschmückt. Jetzt warten wir auf morgen.....

 

Samstag, 22. Dezember 2012

Ausserdem habe ich heute noch ein schönes Täschchen genäht. Ich dachte mir ein prima Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin [heute Geburtstag zu haben ist äusserst ungünstig :-)) ].



Gefunden habe ich dieses Tutorial hier http://www.pattydoo.de/2012/12/naehanleitung-kosmetiktasche/
Ich habe das hier ganz schön vernachlässigt. Aber ich habe mich so angestrengt, mein Reini"tz" zu nähen, um  etwas zu gewinnen, daß ich ja jetzt auch mal zeigen muss, was ich gewonnen habe :-))




Darüber habe ich mich riesig gefreut ! Was ich daraus mache zeige ich dann zu einem späteren Zeitpunkt.

 das war auch eine schöne aktion. in meinem urlaub las ich morgens im blog von mrs. de elfjes 

über ihren wettbewerb, und hab mich dann mal ganz schnell da rangemacht. es gab dabei etwas zu gewinnen und das hat geklappt......darüber hab ich mich riesig gefreut



 

Mittwoch, 21. November 2012

Heute hab ich mich ganz schnell ins Zeug gelegt, möchte ich doch so gerne bei Mrs. de-elfjes ein Materialpaket gewinnen :-))



Hier also mein Reini"tz" !!!


Freitag, 28. Dezember 2012

 nicht über die seltsame reihenfolge der daten wundern, es sind alte posts aus meinem vorherigen blog, den ich dann mal löschen werde


Montag, 9. Januar 2012

farbenmix Adventstasche

So, jetzt hab ich endlich Zeit, meine neue Tasche zu nähen. Ich hab mal alles zugeschnitten und ausgesucht..... 

...sieht ja schon ganz gut aus...







...bis das man alles zusammen hat. Aussuchen und zuschneiden dauert am längsten. Mal sehen was herauskommt.....







farbenmix Adventstasche

So, jetzt hab ich endlich Zeit, meine neue Tasche zu nähen. Ich hab mal alles zugeschnitten und ausgesucht..... 

...sieht ja schon ganz gut aus...







...bis das man alles zusammen hat. Aussuchen und zuschneiden dauert am längsten. Mal sehen was herauskommt.....







meine aufwendigste arbeit bisher

Samstag, 7. Januar 2012


Das war mal ein alter Bundeswehrseesack....
  

.... mit einzelnen Teilen von einem Bundeswehrrucksack ergänzt....



 .... vom Innenfutter einzelne Teile von außen aufgebügelt.....
......mit kleiner Reissverschlusstasche.....
 .....und vielen kleinen Innentaschen für Handy und Co. ......
.... hier nochmal das ganze Prachtstück....nicht kleckern - klotzen :-)

Das hat wirklich sehr viel Mühe gekostet, ich bin ja noch nicht wirklich näherfahren, aber jetzt natürlich auch ganz schön stolz. Jetzt werde ich mich dann mal endlich an meine Adventstasche von farbenmix heranmachen, in der Vorweihnachtszeit hatte ich leider so gar keine Zeit. Material habe ich schon, also kann es losgehen.....

nachträglich möchte ich diesen post gerne hier verlinken

so nun werde ich mal alle paar tage einen post aus meinem vorherigen blog hierher holen. So viel ist es nicht und es wäre schade wenn alles verloren wäre

Montag, 2. Januar 2012

Die Weihnachtsmarkttasche

Innenansicht

Donnerstag, 27. Dezember 2012

So, nun habe ich mit ganz viel arbeit (und viel nerv) einen neuen blog erstellt. vorher habe ich unter heikesalfmade.blogspot.com meine selbstgenähten sachen gezeigt.

ich habe erst vor einem jahr mit dem nähen angefangen und aus einer laune heraus einen blog erstellt. unter heikeselfmade habe ich auch genäht. nun aber, da es mehr geworden ist und ich so manches auch verkaufe, wollte ich es etwas netter aufziehen.

hier also mein neuer blog und name:

tinicodesign